2:1 - UFC-Fohlen traben in Schlüßlberg zum Sieg

altaltIn der neunten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost standen sich der SV Schlüßlberg und UFC Eferding 1b gegenüber. Nachdem die Heimischen letzte Woche den ersten Sieg der laufenden Spielzeit einfahren konnten, wollte man nun gegen die zuletzt erfolglosen Eferdinger nachlegen und den ersten Heimsieg der Saison einfahren. am Ende siegten allerdings die Gäste mit 2:1.



Eferding sucht Sicherheit

Zu Beginn merkte man den jungen Eferdingern die starke Verunsicherung aufgrund dreier Niederlagen in Folge deutlich an. Der SV Schlüßlberg, beflügelt vom ersten Saisonsieg letzte Woche in Michaelnbach, fanden gleich zu Beginn eine richtige Topchance vor. Es gelang den Heimischen aber nicht, den Ball vom Fünfmeterraum ins Tor von UFC-Keeper Stephan Bauer zu befördern.

Es dauerte zirka 20 Minuten, ehe die UFC-Fohlen schließlich ins Spiel fanden. Man erarbeitete sich nun ein leichtes Übergewicht an Chancen, konnte diese aber zunächst nicht in Zählbares ummünzen. Nach 35 Minuten war es schließlich so weit. UFC 1b-Spielertrainertrainer Jürgen Sageder eroberte den Ball im Mittelfeld, bediente Jomrich, der in den Schlüßlberger Strafraum lief. Leander Jomrich überspielte in der Folge noch einen Schlüßlberger Verteidiger und schoss den Ball schließlich ins kurze Eck zur 1:0-Führung für die Gäste.

Noch vor der Pause traf der normalerweise in der Radio Oberösterreich Liga spielende Murat Odabas zum 2:0 für die Gäste. Er verwandelte eine Hereingabe von links direkt mit dem Innenrist.

Schlüßlberger Reaktion kam zu spät

Im zweiten Durchgang wollten die Gäste den Sack zumachen. Die Schlüßlberger ließen aber nichts zu und so beschränkten sich die Eferdinger auf die Verwaltung des Ergebnisses. Schlüßlberg gelang allerdings in der Folge noch der Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor dem Ende stand plötzlich Wolfgang Kürner nach einem Eferdinger Abwehrfehler völlig alleine im Fünfmeterraum. Letzterer ließ sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und schoss ein zum 1:2. In der Folge fanden auch noch die Kicker vom UFC eine Großchance vor. Jürgen Sageder lief alleine aufs Tor, war aber zu uneigennützig und spielte anstatt selbst den Abschluss zu suchen auf Jomrich ab, ein Schlüßlberger Verteidiger konnte allerdings auf der Linie klären.

Jürgen Sageder (Spielertrainer UFC Eferding 1b):

"In der zweiten Halbzeit ist unser Spiel abgeflaut, wir haben aber trotzdem verdient gewonnen. Ich selbst lief alleine auf das Tor, hätte das 3:0 machen können. Zu Beginn war uns noch die Verunsicherung der letzten drei Niederlagen anzumerken."



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.