Offenhausen lässt in Meggenhofen nichts anbrennen

altaltDer Tabellenführer der 2. Klasse Mitte-Ost gastierte in der neunten Runde bei der Union Meggenhofen, einer Mannschaft aus der Tabellenmitte. Die Heimischen fanden keine probaten Mittel gegen die technisch überlegenen Offenhausener und mussten sich schließlich wenig überraschend mit 0:2 geschlagen geben. Leicht wurde es den Gästen alles in allem aber nicht gemacht.

Offenhausen ergriff früh die Initiative

Die Gäste aus Offenhausen gaben gleich zu Beginn zu Protokoll, dass sie am heutigen Tage nicht vor hatten, wichtige Punkte im Titelrennen zu verschenken. Sie begannen äußerst druckvoll und versuchten die am kleinen Meggenhofener Sportplatz spärlich vorhandenen Räume zu nutzen. Die Heimischen hingegen versuchten, die Gäste nicht aufkommen zu lassen, zerstörten immer wieder gekonnt das Spiel.

Nichtsdestotrotz gewannen die Gäste ohne ihre volle spielerische Überlegenheit an den Tag zu legen zunächst die Oberhand. Es wurde geschickt über die Flügel gespielt und auch erste kleinere Chancen wurden herausgespielt. Das erste Tor fiel allerdings aus einem Elfmeter. Thomas Stritzinger wurde im Strafraum mit dem Fuß getroffen. Der Offenhausener Bernd Wiesinger trat an und verwertete humorlos und brachte die Gäste damit mit 1:0 in Front.

Wenig Highlights im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Offenhausen griff an, Meggenhofen wehrte sich tapfer mit Händen und Füßen ohne aber selbst richtig gefährlich zu werden. Die stärkste Phase hatten die Heimischen von der 70. bis zur 80. Minute als man im Mittelfeld die volle Kontrolle übernahm. Allerdings gelang es den Meggenhofenern auch in diesen Minuten nicht, sich richtige Kapazunder herauszuspielen. Meist war am Strafraum der Offenhausener Endstation. Schließlich war es in der Schlussminute Offenhausens Joker Josip Gavric, der nach einer sehenswerten Kombination im Mittelfeld den Ball schön erwischte und unter die Latte befördern konnte.

Der SC Offenhausen konnte mit diesem Sieg seine Tabellenführung untermauern. In Lauerstellung befinden sich mit einem Spiel mehr und drei Punkten weniger der SV Wallern 1b und mit gleich vielen Spielen und ebenfalls drei Punkten weniger der SV Alkoven.

Ing. Jürgen Heppner, (Sportlicher Leiter SC Offenhausen):

"Es war ein verdienter Sieg, der Spielverlauf war etwas schwierig, aber über 90 Prozent der Partie hatten wir die Oberhand. Wir wussten, dass es auf diesem kleinen Platz nicht leicht werden würde, Meggenhofen hat sich gut gewehrt."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.