SC Offenhausen meldet sich mit Sieg in Eferding zurück im Aufstiegskampf

 

eferding ufcoffenhausen scIn der 11. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr kam es in Eferding zur Begegnung zwischen UFC Eferding 1b und SC Offenhausen. Nach einem entwas holprigen Start in diese Spielzeit kommt der Titelfavorit aus Offenhausen immer besser in Fahrt, ein Grund dafür ist allerdings auch die Rückkehr einiger Stammkräfte die Trainer Mario Rak zuletzt verletzt fehlten. Die Sageder-Elf kam letztes Wochenende zu einem Last-Minute Punktgewinn in Prambachkirchen, Leander Jomrich erzielte den Ausgleich erst in der Nachspielzeit. In einer spannenden Partie konnten sich die Gäste mit einem Tor in der Schlussphase dieser Begegnung wichtige drei Punkte im Kampf um die Plätze an der Sonne sichern.

Spannende Begegnung geht torlos in die Pause

Die Gäste aus Offenhausen erwischten den klar besseren Start in diese Begegnung. In der 7. Spielminute konnten die Gäste zum ersten Mal jubeln, der Jubel erstummte allerdings ziemlich schnell, da der Assistent die Fahne oben hatte. In der 30. Spielminute erspielten sich die Offenhausener ihre beste Chance im ersten Spielabschnitt, doch Josip Gavric scheitert am herauseilenden Eferding-Keeper Stephan Bauer. Die Heimischen konnten sich in der ersten Halbzeit keine wirklich zwingende Torchance erspielen, somit beendete der Schiedsrichter den ersten Abschnitt mit einem Spielstand  von 0:0.

Stritzinger lässt Rak-Elf jubeln

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste die mehr Spielanteile vorzuweisen hatten. In der 65. Spielminute wurde den Gästen abermals ein Treffer wegen vermeintlichen Abseits aberkannt. Als die meisten Zuschauer wohl schon mit einem torlosen Remis gerechnet hatten, konnten die Gäste in Minute 84. doch noch über die 1:0 Führung jubeln. Nach einem langen Abschlag von Goalie Marcus Heppner, herrschte in der Eferding Abwehr Unstimmigkeit. Thomas Stritzinger erkannte die Situation blitzschnell und konnte Eferdings Tormann per Kopf zum viel umjubelden Siegtor der Gäste bezwingen.

 

Mario Rak (Trainer SC Offenhausen): Ein enorm wichtiger Sieg gegen einen enorm laufstarken Gegner. Meine Mannschaft hat auf ihre Chance gewartet und diese dann eiskalt ausgenützt.

 

Thomas Isak

 

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter