8:1-Kantersieg gegen UFC Eferding 1b kommt für ESV Wels wohl zu spät

Nach vier Siegen in Serie kostete dem ESV Wels eine enttäuschende Nullnummer in Michaelnbach in der Vorwoche wohl die Chance auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Klasse Mitte-Ost. Am Samstagnachmittag schoss sich die Mannschaft von Trainer Nikolaj Radlev mit einem 8:1-Kantersieg beim UFC Eferding 1b den Frust von der Seele. Während für die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nach vierten Pleite in Folge die Saison gelaufen ist, haben die Messestädter noch eine theoretische Aufstiegschance.

 

Radlev-Elf macht in Halbzeit eins halbes Dutzend voll

Nachdem der ESV in Michaelnbach Chancen am Fließband vergeben hatte, ging die Radlev-Elf im Birkenstadion bereits in der zweiten Minute in Führung, setzte Nikolay Velkov den Ball mit dem Außenrist ins lange Eck. Nach einem Tor des starken Chavdar Dimitrov sowie einem Treffer von Anton Mandusic war die Mese nach einer Viertelstunde gelesen. Der Torhunger der Welser war damit aber noch nicht gestillt, lief die Heimelf von Trainer Jürgen Sageder schon in der ersten Halbzeit in ein Debakel. Nach einem Mandusic-Doppelpack sowie einem weiteren Velkov-Treffer stand es zur Pause 0:6.

 

Nach Mandusic schnürt auch Velkov einen Dreierpack

"In den ersten 45 Minuten hat meine Mannschaft tollen Offensivfußball gespielt und eine ausgezeichnete Leistung geboten. Aber mir wäre lieber gewesen, wir hätten ein Tor weniger erzielt und dafür in Michaelnbach einmal getroffen", lächelt Radlev gequält. Nachdem Velkov kurz nach der Pause einen Dreierpack geschnürt hatte, trug sich auch Eferdings Torjäger Leander Jomrich in die Schützenbliste ein. Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste, fixierte Christoph Oberndorfer das 8:1-Schützenfest des ESV Wels.

 

Nikolaj Radlev, Trainer ESV Wels:
"Theoretisch können wir die Relegation noch erreichen, aber da müsste Alkoven am Montag Offenhausen besiegen, wir wiederum müssten in der letzten Runde die Alkovener schlagen sowie der SCO gegen Meggenhofen verlieren. Im Fußball ist alles möglich, unsere Chance aber sehr klein. Die Hoffnung haben wir aber noch nicht aufgegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.