SC Offenhausen heimlicher Sieger bei Nullnummer in Alkoven

In der 2. Klasse Mitte-Ost kam es am Pfingstmontag in der Begegnung zwischen dem SV Alkoven und dem SC Offenhausen zu einem direkten Duell um einen Aufstiegsplatz. Obwohl das Spiel vor über 200 Besuchern torlos endete, jubelte vor wenigen Minuten der SCO, halten die Mannen von Trainer Mario Rak im Aufstiegskampf die Trümpfe in der Hand und haben am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Tabellenführer Meggenhofen die Chance auf den Meistertitel. Die Müller-Elf aus Alkoven ist zwar seit zehn Runden ungeschlagen, mit der heutigen Nullnummer sind die Chancen jedoch auf ein Minimum gesunken

 

Chancen auf beiden Seiten

Bei brütender Hitze agierten beide Mannschaften zunächst vorsichtig und waren darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. In der Folge hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Nach einem Stanglpass von Benedikt Starzengruber scheiterte Stefan Higlsberger ebenso an Alkoven-Keeper Dominik Eder wie Starzengruber nach einem Flankenlauf. Nach einer halben Stunde hatte die Heimelf von Coach Robert Müller ihre beste Phase, Kevin Krauss konnte eine Top-Chance zur Führung aber nicht nutzen.

 

Erfolglose Alkovener Schlussoffensive

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pusch verzeichneten die Gäste zunächst mehr Spielanteile und kamen auch zu Chancen, die Starzengruber, Stefan Unterberger und Josip Gavric aber nicht nutzen konnten. In der Schlussphase verstärkten die Heimischen ihre Offensivbemühungen und kamen zur einen oder anderen Halbchance, der erlösende Siegtreffer war der Müller-Elf aber nicht vergönnt, blieb es beim torlosen Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Max Gigelleitner, Sektionsleiter SV Alkoven:
"Natürlich sind wir enttäuscht. Wir sind seit zehn Runden ungeschlagen, drei Unentschieden in Folge gegen Mitte der Rückrunde haben uns aber letztendlich die Aufstiegschance gekostet."

Jürgen Heppner, Sportchef SC Offenhausen:
"Wir hätten das Spiel gewinnen können, sind aber auch mit dem Unentschieden zufrieden. Im Finale dahoam können wir die gute Saison krönen und mit einem Sieg gegen Meggenhofen den Meistertitel erringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.