Derbyniederlage gegen Gallspach: SV Schlüßlberg auch nach drittem Rückrundenspiel ohne Punkte

Die 17. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost wurde am heutigen Samstag durch das Derby zwischen dem SV Schlüßlberg und dem SK Gallspach eröffnet. Im Vorfeld der Begegnung hatten sich die Heimischen viel vorgenommen und die ersten Rückrundenpunkte angepeilt. Auch die Gäste aus Gallspach waren trotz einer guten Leistung im Auftaktspiel gegen den SV Bad Schallerbach 1b noch ohne Punkte und wollten mit einem Punkt den Anschluss an das Spitzenfeld halten. Schon in den Anfangsminuten zeichnete sich ab, welches Team die drei Punkte bejubeln darf, Gallspach dominierte die Partie über weite Strecken und gewinnt am Ende klar mit 4:0.

Gäste nehmen von Beginn an das Heft in die Hand

Die Kicker des SK Gallspach machten von der ersten Minute an richtig Dampf und zeigten, dass sie an diesem Nachmittag mit allem anderen als drei Punkten unzufrieden wären. Im Gegenteil dazu konnte man den Hausherren die Gier nach den ersten Frühjahrszählern nicht anerkennen und somit spielte sich der Großteil der Anfangsphase in der Hälfte des SV Schlüßlberg ab. In der 21. Minute gelang den Gallspachern, in Person von Valjon Fejzuli, der erste Treffer, der das Kräfteverhältnis auf dem Platz auch auf den Spielstand übertrug, der nun 0:1 lautete. Auch nach dem ersten Gegentreffer war von den Schlüßlbergern wenig zu sehen und die Offenzeller-Elf dominierte das Geschehen weiterhin fast nach Belieben. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste ein weiteres Tor nachlegen, was dann auch in der 31. Minute geschah. Nach einem Doppelpass zieht Matthias Meindlhumer im Strafraum ab, der Schuss wird noch abgefälscht und landet schließlich in den Maschen des Schlüßlberger Kastens, was das 2:0 für Gallspach und auch das Halbzeitergebnis bedeutete.

Schlüßlberger Gegenoffensive bleibt aus

Während der ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte hatte der SV Schlüßlberg dann seine wohl beste Phase, schafften es die Kicker von Trainer Reinhold Vogl immerhin, das Spiel mehr ins Mittelfeld zu verlagern und den Ball länger in ihren eigenen Reihen zu halten. Doch gefährliche Torchancen sollten ihnen verwehrt bleiben. Der SK Gallspach versuchte weiterhin früh zu stören und spielte die gewonnenen Bälle oft clever und schnell nach vor. So auch in der 70. Minute, als ein resultierender Stanglpass von Hakki Celep von Philipp Hausner nur ins eigene Gehäuse abgeblockt werden konnte, was das 3:0 aus Gallspacher Sicht markierte. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte gelang es den Gastgebern nicht, das Ruder noch einmal rumzureißen und somit war ein Auswärtssieg im Derby für die Gallspacher schnell beschlossene Sache. Das vierte Tor durch einen Foulelfmeter, ausgeführt von Hakki Celep, war dann nur mehr Draufgabe.

Stimmen zum Spiel

Stefan Pölzl (Sektionsleiter SV Schlüßlberg):

„Das war heute eine äußerst schwache Vorstellung von uns, da brauchen wir uns nichts vormachen. Nun geht es für uns nächst Woche im nächsten Heimspiel gegen den SC Offenhausen wieder von vorne los und es gilt, erstmals in der Rückrunde zu punkten.“

Erwin Wageneder (Sektionsleiter SK Gallspach):

„Wir haben das Spiel über 90 Minuten lang dominiert und ich bin speziell mit der Leistung in der ersten Halbzeit zufrieden. Der Sieg geht somit auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Es war erst unser zweites Spiel im Frühjahr und in beiden können wir mit unserer Leistung zufrieden sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.