SV Bad Schallerbach 1b feiert glanzlosen Auswärtssieg in Marchtrenk

Mit einem Pflichtsieg gegen den SC Marchtrenk 1b führt die Mannschaft des SV Bad Schallerbach 1b weiterhin die Tabelle der 2. Klasse Mitte-Ost an und bleibt auf Meisterkurs. Im Vorspiel zum Duell der Kampfmannschaften in der OÖ-Liga tat sich die stark ersatzgeschwächte Ruckendorfer-Elf lange schwer, schlussendlich durften die Schallerbacher aber einen 3:0-Auswärtssieg feiern. Für den SC Marchtrenk 1b war es die siebte Niederlage in Serie.

 

Offener Schlagabtausch in Hälfte eins

Am Spielbericht waren nur zwölf Spieler des SV Bad Schallerbach 1b angeführt, denn einige Akteure fehlten gesperrt beziehungsweise verletzt. Auch Personalsorgen in der OÖ-Liga Mannschaft verschärften die Situation zusätzlich, einige Kicker wurden dadurch in den Kader der Kampfmannschaft hochgezogen. Somit entwickelte sich nicht das erwartete Spiel, in dem die Schallerbacher über 90 Minuten dominieren. In der ersten Halbzeit gab es viele hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, die teils fahrlässig vergeben wurden. Zur Pause hätte jedes Team bereits ein oder zwei Tore erzielen können. Das einzige Tor in der ersten Halbzeit gelang drei Minuten vor dem Pausenpfiff der Ruckendorfer-Elf, die durch Darko Kozul etwas glücklich in Führung ging.

Schallerbacher geben Führung nicht mehr aus der Hand

Die zweite Halbzeit verlief dann schon eher in der Form, wie man es in dieser Saison vom SV Bad Schallerbach 1b gewohnt ist. Die Bad-Kicker dominierten das Spiel, ließen den Ball laufen und hinten nur mehr wenige Chancen zu. Trotzdem dauerte es bis wenige Minuten vor Schluss, ehe die Gäste den Sack zumachten. Durch einen Doppelschlag in der 82. bzw. 85. Minute fixierte der Tabellenführer den 13. Sieg in dieser Saison. Matthias Lambrecht und abermals Darko Kozul sorgten jeweils nach einem Konter für die Tore Nummer zwei und drei. „Es war heute keine leichte Partie, auch die schlechten Platzverhältnisse haben ihren Teil dazu beigetragen. Wir sind froh, dass das Spiel so verlaufen ist. Der Sieg ist in dieser Höhe bestimmt zu hoch ausgefallen“, hakt Harald Ruckendorfer das Spiel ab und hofft im Nachtragsspiel gegen den SV Alkoven am kommenden Dienstag auf einige Rückkehrer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.