2. Klasse Mitte-Ost 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2018/19 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse Mitte-Ost der Spieler der Runde 26 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Feldkirchen sowie zwei Kicker aus Wallern, Kirchberg, Prambachkirchen und Schlüßlberg. Die Wahl fiel auf einen Kapitän, der am Pfingstmontag einen wichtigen Zweierpack schnürte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

MICHAEL ECKERSTORFER  (Union Feldkirchen/Donau)

Die Karriere des Mittelfeldspielers nahm 1999 in St. Martin/M. ihren Anfang. Nach 16 Jahren bei seinem Stammverein war Michael Eckerstorfer in Lembach aktiv, ehe er im Sommer 2017 nach Feldkirchen wechselte. In der Mannschaft von Trainer Macus Büsdorf ist der frischgebackene Spieler der Runde ein ungemein wichtiger Akteur, kam in der abgelaufenen Saison in allen Spielen zum Einsatz und erzielte acht Tore. Zudem führt Eckerstorfer sein Tam als Kapitän auf das Feld. Im Auswärtsspiel gegen Meister ESV Wels war auf den Routinier einmal mehr Verlass. Michael Eckerstorfer traf kurz vor Schluss doppelt, fixierte den 5:2-Sieg der Union und den Relegationsplatz. Mit dem 14. Saison-Dreier" wahrten die Feldkirchener ihre Aufstiegschance.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.