2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 17

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse musste am vergangenen Osterwochenende die Hälfte der Partien der 2. Klasse Mitte-Ost abgesagt werden. Nach dieser Zwangspause für einige Vereine geht es aber schon am kommenden Samstag und Sonntag mit den Spielen der 17. Runde weiter. Einzig der ESV Wels muss sich noch eine weitere Woche gedulden, denn nach der Absage des Spitzenspiels gegen den SV Bad Schallerbach 1b sind sie am kommenden Spieltag spielfrei.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

SV Schlüßlberg - Gallspacher SK 1932

Live-Ticker

SV Schlüßlberg Gallspacher SK 1932

Zum Auftakt der 17. Runde steht am Samstag ein Derby auf dem Programm. Der SV Schlüßlberg empfängt zu Hause den SK Gallspach und hofft dabei auf die ersten Frühjahrspunkte. Auch die Gäste sind in der Rückrunde bisher ohne Punktegewinn, mussten sie sich in der Auftaktpartie dem SV Bad Schallerbach 1b unglücklich und denkbar knapp mit 1:0 geschlagen geben. Um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht zu verlieren, brauchen die Gallspacher auf jeden Fall drei Punkte. Die Schlüßlberger hingegen könnten sich mit diesen drei Punkten weiter vom letzten Tabellenplatz absetzten. Nach einem späten Treffer durch den Gallspach-Kapitän Markus Wageneder gab es in der Hinrunde einen 2:1-Sieg für sein Team.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - Union Stroheim

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven Union Stroheim

Eines dieser beiden Teams ist mit dem Punktemaximum von neun Zählern aus drei Spielen in die Rückrunde gestartet. Die andere Mannschaft konnte in zwei Partien nur einen Punkt sammeln. Doch anders als man es nach dem Verlauf der Hinrunde vermuten würde, ist nicht der SV Alkoven der Verein mit dem perfekten Start und die Union Stroheim von Problemen gebeutelt, sondern es ist genau andersrum. Nun will der SV Alkoven am kommenden Sonntag den ersten Sieg einfahren, um den Aufstiegszug nicht schon vorzeitig hinterhersehen zu müssen.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Prambachkirchen - Union Michaelnbach

Live-Ticker

Union Raiffeisen Prambachkirchen Union Michaelnbach

In der Hinrunde trennten sich diese beiden Teams mit einem eindeutigen Ergebnis von 3:0, wobei die Union Prambachkirchen als Sieger gefeiert wurde. Im Vorfeld des Rückspiels spricht wenig für eine Wiederholung eines Prambachkirchner Erfolgs. Konnte die Union Michaelnbach alle bisherigen Frühjahrspartien gewinnen und zumindest zwischenzeitlich auf den zweiten Tabellenrang klettern, so lief bei der Union Prambachkirchen bisher wenig zusammen, was null Punkte aus drei Spielen zur Folge hat. Bleibt abzuwarten, ob die Michaelnbacher ihren Erfolgslauf fortsetzen oder ob Prambachkirchen der Befreiungsschlag gelingt.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

Sportclub Offenhausen - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportclub Offenhausen SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

In seinem bisher einzigen Rückrundenspiel konnte der SC Offenhausen gegen den Herbstmeister SV Alkoven gewinnen. Nun ist am kommenden Sonntag mit dem SC Marchtrenk 1b die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga zu Gast. Auch wenn es in den bisherigen Heimspielen den einen oder anderen unerwarteten Ausrutscher der Rak-Elf gab, präsentierten sie sich während der letzten Jahre immer äußerst heimstark. Somit können die Offenhausner nach dem 2:0-Auswärtssieg im Herbst durchaus mit drei Punkten im Rückspiel rechnen, was den Frühjahrsstart zu einem erfolgreichen machen würde.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Nach einem Blick auf die Tabelle und der Studie der letzten Ergebnisse spricht so ziemlich alles gegen den SV Kematen und für die Gäste aus Bad Schallerbach. Immerhin trennen den aktuellen Tabellenführer SV Bad Schallerbach 1b satte 27 Punkte vom Schlusslicht aus Kematen, das in der Rückrunde noch keinen Erfolg bejubeln durfte. Nach einer miserablen Vorstellung zum Frühjahrsauftakt gegen die Union Stroheim konnte sich die Begic-Elf rehabilitieren, wurde jedoch für die durchwegs engagierten Leistungen in den folgenden Partien nicht belohnt und steht somit punktelos an letzter Stelle der Rückrundentabelle. Der SV Bad Schallerbach will die Tabellenführung untermauern und dabei wäre alles andere als drei Punkte eine Enttäuschung.

So, 12.04.2015, 16:30 Uhr

SV Oftering - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Live-Ticker

SV Oftering ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham

Der SV Oftering konnte in den ersten beiden Spielen im Frühjahr vier Punkte erkämpfen und musste sich in der Vorwoche knapp der Union Stroheim geschlagen geben, obwohl man über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft war, beziehungsweise zumindest ebenbürtig agierte. Nach der Niederlage gegen den ESV Wels im ersten Spiel der Rückrunde hat der ASKÖ Eferding/Fraham in den folgenden beiden Partien die maximale Ausbeute geholt. Doch die fußballerische Darbietung der Markovic-Elf besitzt viel Luft nach oben und steht in keinem Verhältnis zur Höhe der beiden Erfolge in den vergangenen Runden. Schon in der Hinrunde gab es bei dieser Begegnung eine Punkteteilung und auch im Rückspiel ist ergebnistechnisch alles möglich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.