2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost wird am Samstag durch das Spiel des SV Schlüßlberg gegen den SC Offenhausen eröffnet. Weiters empfängt am Samstag der Tabellenführer SV Bad Schallberbach 1b die Kicker der Union Prambachkirchen. Komplettiert wird der Spieltag dann am Sonntag durch die restliche vier Begegnungen. Nachdem der SV Bad Schallberbach 1b in der vergangenen Runde in Kematen Punkte liegen lassen musste, wollen die Bad-Kicker am Wochenende wieder drei Punkte bejubeln. Der SV Kematen hingegen ist diese Woche spielfrei und muss sich eine Woche gedulden, bis sie ihre Leistung bestätigen können. Wie sich die Ausgangssituation für die anderen Mannschaften gestaltet und wer auf einen Sieg hoffen darf, lesen Sie hier:

 

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SV Schlüßlberg - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

SV Schlüßlberg Sportclub Offenhausen

Nachdem der SC Offenhausen in der ersten Frühjahrsrunde spielfrei war, die Partei gegen den SK Gallspach wetterbedingt abgesagt werden musste und in der Vorwoche der SC Marchtrent 1b nicht antreten konnte, hat die Rak-Elf bisher nur ein Spiel in den Beinen. In der konnte man einen Heimsieg gegen den Herbstmeister SV Alkoven feiern. Nun sollen gegen den SV Schlüßlberg die nächsten Punkte folgen. Doch die Jungs von Trainer Reinhold Vogl wollen im zweiten Heimspiel in Serie endlich den Negativlauf von vier Niederlagen in Folgen beenden und die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 und teilten sich somit die Punkte.

Sa, 18.04.2015, 18:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve Union Raiffeisen Prambachkirchen

Die Ruckendorfer-Elf kam in der vergangenen Woche beim Tabellenschlusslicht SV Kematen überraschenderweise nicht über ein 0:0 hinaus. In der 18. Runde trifft der SV Bad Schallerbach 1b auf das nächste Team, das noch auf den ersten Punkt im Frühjahr wartet. Ob sie auch ausgerechnet gegen den Tabellenführer ihre Negativserie beenden oder ob es, wie im Herbst, einen Sieg für den zweiten Anzug der Schallerbacher gibt entscheidet sich am kommenden Samstag um 18:30 Uhr.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Gallspacher SK 1932 - ESV Wels

Live-Ticker

Gallspacher SK 1932 ESV Wels

Die Verantwortlichen des ESV Wels haben den Aufstieg als klares Ziel ausgesprochen und auch der SK Gallspach will „so lange wie möglich oben mitmischen." In der Tabelle trennen diese beiden Teams lediglich zwei Punkte und im Duell am Sonntag entscheidet sich, wer der Tabellenspitze nahe bleibt. Die Gäste müssen noch eine weitere Woche auf den rot-gesperrten Neuzugang Ivica Grgic verzichten, während die Hausherren aus dem Vollen schöpfen können.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union Stroheim - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

Union Stroheim SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Mit vier Siegen in vier Spielen ist die Union Stroheim das Team der Stunde und führt die Rückrundentabelle mit einer makellosen Bilanz an. Ganz anders die Situation bei den Gästen, die Woche für Woche mit dem Kader zu kämpfen haben. Schon in der Vorwoche fehlte es ihnen an Personal und das Spiel gegen den SC Offenhausen wurde nicht angepfiffen. Da zwei Spieler auch diese Woche noch gesperrt fehlen, hat sich die Situation kaum gebessert. Im Hinspiel gab es bei dieser Begegnung ein Unentschieden. Unter normalen Umständen ist ein Sieg der Hausherren im Rückspiel wahrscheinlich, welche ihre Serie damit weiter ausbauen würden.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union Michaelnbach - SV Oftering

Live-Ticker

Union Michaelnbach SV Oftering

Die zweite Mannschaft, die in den bisherigen vier Rückrundenspielen das Maximum von zwölf Punkte holte, ist die Union aus Michaelnbach. Im Duell gegen den SV Oftering müssen sie auf ihren rot-gesperrten Routinier Tamas Schneider verzichten, ansonsten stehen Spielertrainer Krisztian Pest alle Spieler zur Verfügung. Nach vier Punkten aus den ersten beiden Frühjahrsrunden und danach zwei Niederlagen in Folge will der SV Oftering in die Erfolgsspur zurückfinden. Im Herbst mussten sie sich noch mit 2:1 geschlagen geben, doch vielleicht gelingt der Kohut-Elf ja am kommenden Wochenende eine Überraschung.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham SV Sparkasse Alkoven

Der Herbstmeister will einfach nicht so richtig in die Gänge kommen. Die Jungs von Trainer Manfred Paschinger warten noch immer auf den ersten Sieg im Fußballjahr 2015. Nach einer 1:0 Führung zur Halbzeit stand man in der Vorwoche nach zwei Gegentoren im zweiten Durchgang schlussendlich wieder mit leeren Händen da. Die Hausherren hingegen können mit ihrem Rückrundenstart zufrieden sein, stehen nach vier Partien immerhin neun Punkte zu Buche. Dass der Motor der Alkovener noch gehörig stottert will der ASKÖ natürlich ausnützen. Mit drei Punkten würde man bis auf einen Zähler an den Winterkönig heranrücken.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.