Verteidiger schießt Haag mit erstem Karrieretor zum Herbstmeistertitel

haag hausruck unionpram sv181 Spiele oder 13.248 Minuten musste der „Beisser“ der Union Haag/Hausruck auf diesen Augenblick warten.  Aber im Spiel gegen den SV Europlan Pram gelang Matthias Mösender sein erstes Tor in der Kampfmannschaft, es war zugleich das „Herbstmeistertor“. Nach einem 0:1-Pausenrückstand stand es bis zur 90. Minute 1:1, dann kam der große Auftritt von Möseneder…

Strafstoß verhilft Pram zur Führung

Die erste Halbzeit war sehr von Taktik geprägt. Pram gelang es mit dem Tabellenführer sehr gut mitzuspielen, aber echte Torchancen blieben Mangelware. Nur in Minute 18 eröffnete Christian Steibl den Gästen die Möglichkeit zur Führung. Nach einem unsinnigem Foul knapp innerhalb des Strafraums zeigte Schiedsrichter Andreas Spatzenberger völlig zu Recht auf den Punkt. Erich Gietl verwandelte sicher. Da bei Haag die vielen hohen Bälle ohne den gesperrten Johannes Steiner wirkungslos waren, blieb es bis zur Pause bei diesem eher überraschenden Zwischenstand.

Haag kommt zum Ausgleich

Spielertrainer Robert Wiesinger ermutigte in der Pause seine Mannschaft wieder an ihre Stärken zu glauben und die Worte verfehlten ihre Wirkung nicht. Haag kam besser aus der Kabine und zeigte seinen Fans nun guten Fußball und auch die Zweikämpfe wurden mehr angenommen. Die Bemühungen wurden in der 56. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Laszlo Cseke spielte mit seinem Mittelfeldpartner Denis Memisevic einen Doppelpass und vollendete die schöne Aktion mit einem satten Schuss ins lange Eck. Danach blieb Haag am Drücker, Pram tat wenig für das Spiel, blieb aber im Konter gefährlich. Spielertrainer Wiesinger hätte das Spiel beinahe selbst entschieden, aber seinen Freistoß lenkte Pram-Keeper Manuel Wiesner mit einem tollen Reflex noch an die Querlatte. Somit blieb es bis zum letzten Angriff beim 1:1.

Möseneder lässt alle Dämme brechen

Laszlo Cseke dribbelte in den Strafraum und spielte aus spitzem Winkel uneigennützig vors Tor und dort brauchte der aufgerückte Matthias Möseneder den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Das erste Tor überhaupt des Verteidigers ließ in Haag alle Dämme brechen und gleich zur Feier des Herbstmeistertitels übergehen. Nur einer fehlte: Spielertrainer Wiesinger musste seine Nachtschicht bei den ÖBB antreten. „Man kann sagen, dass war ein wenig schlecht eingeteilt“, nahm es dieser mit Humor.

Stimme zum Spiel

Robert Wiesinger (Spielertrainer Union Haag/Hausruck):
„Wir wussten, dass es schwer werden wird, Pram hat eine sehr gute Defensive und spielt sehr körperbetont. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg sicher verdient. Der Herbstmeistertitel ist toll, aber das nächste Ziel sind drei Punkte gegen Holzleithen.“

Die Besten (Haag): Thomas Lindner, Michael Steiner, Laszlo Cseke, Denis Memisevic

Tobias Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter