Taufkirchen ballert sich aus der Krise - 5:0 Sieg gegen Holzleithen

taufkirchen trattnach union

holzleithen atsvAusgerechnet gegen die SPG Holzleithen/Thomasroith, die bis dato defensivstärkste Mannschaft der 2. Klasse MW, feierte die Union Taufkirchen/Tr. einen fulminaten Heimsieg. Mit einer 5:0 Packung schickte der nunmehrige Tabellenzweite die Gäste nach Hause. Für Holzleithens Neo-Coach Haslinger fiel die erste Niederlage seiner Amtszeit somit ziemlich deftig aus. Nichtsdestotrotz darf man sich vom Ergebnis nicht täuschen lassen, waren die Gäste doch bis zum ersten Gegentreffer die klar bessere Mannschaft.

Holzleithen beginnt stark und lässt noch stärker nach

Die unter dem neuen Trainer noch ungeschlagenen Holzleithner begannen im Topspiel der 2. Klasse MW mit jeder Menge Selbstvertrauen. Von Beginn an waren die Gäste spielbestimmend und kamen mehrere Male gefährlich vor das Tor von Keeper Hörmandinger. An diesem verzweifelte die Holzleithner Offensive allerdings, hielt er doch mit zwei starken Paraden seine Mannschaft im Spiel. Die Elf von Trainer Vogl war offensiv kaum vorhanden und wirkte verunsichert. Doch wiedereinmal erwies sich eine alte Fußballweisheit, wer die Tore nicht macht, bekommt sie. Und in MInute 40 war es dann auch soweit. Baumgartner erkämpfte sich die Kugel nahe der Toroutlinie, flankte mit Gefühl zu Hakki Celep und dieser traf aus gut 20 Metern ins lange Eck. "Zu diesem Zeitpunkt war der Treffer unverdient, war doch Holzleithen bis dahin klar besser", so Taufkirchen-Coach Vogl.

Holzleithen bricht auseinander - Taufkirchner Schützenfest

Holzleithen probierte es in Hälfte zwei an die gute Leistung vor dem Gegentreffer anzuschließen. Spätestens nach dem 2:0 durch Daniel Steiner in Minute 66 war die Gegenwehr der Gäste aber gebrochen. Nun kontrollierte Taufkirchen die Partie klar, "nach dem 2:0 haben wir angefangen den Fußball zu spielen, denn wir draufhaben. Wir haben die Kugel laufen lassen und sehr schöne Tore herausgespielt", war Vogl zufrieden mit der Leistung in Halbzeit zwei. Nach einer schönen Kombination erhöhte zuerst Baumgartner auf 3:0. Das 4:0 erzielte dann Kvasz mit einem abgefälschten Freistoß. Abermals Kvasz war es dann, der auch den Endstand herstellte. Er hatte keine Mühe mehr den Ball nach toller Vorarbeit von Celep zum 5:0 zu versenken.

Reinhold Vogl, Trainer Taufkirchen: "Holzleithen war bis zum Gegentreffer klar besser. Daher ist das Ergebnis auch zu hoch ausgefallen. In Halbzeit zwei haben wir aber unserere spielerische Qualität gezeigt. Wenn die Kugel läuft sind meine Jungs nur schwer zu stoppen. Holzleithen merkte man das Nachtragsspiel noch an, diesesmal war das Spielglück auf unserer Seite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.