Union Taufkirchen: 5 Baumgartner-Tore im Pappel Stadion

In der 2. Klasse Mitte-West war in der Begegnung zwischen dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg und der Union Taufkirchen/Trattnach eine interessante Partie zu erwarten. Während die junge Heimelf von Trainer Christoph Obermaier bislang eine ansprechende Saison absolvierte und auf eigenem Platz ungeschlagen geblieben war, konnten die Taufkirchener in der Vorwoche mit einem 3:1-Erfolg gegen Geboltskirchen eine Durstrecke beenden. Die Vogl-Elf legte einen "Dreier" nach und feierte im Josef Pappel Stadion einen sensationellen 7:0-Kantersieg. Mann des Tages war Attila Baumgartner. Der Ungar, der es in den ersten neun Runden auf fünf Treffer gebracht hatte, schnürte einen Fünferpack und verdoppelte am Sonntagnachmittag sein Torkonto.

 

Überlegene Vogl-Elf entscheidet Spiel vor der Pause

Von Beginn an waren die Gäste spielbestimmend und gingen nach einer Viertelstunde in Führung, als nach einer Flanke von der rechten Seite Attila Baumgartner zum ersten Mal an diesem Nachmittag zur Stelle war. Nachdem die Hausherren zu ein, zwei Halbchancen gekommen waren, schlug die Gästeelf von Coach Reinhold Vogl erneut zu. Der starke Tobias Hinterberger ging auf der linken Seite durch, wurde kaum attackiert und stellte mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze auf 0:2. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung, verwertete der völlig freistehende Andreas Leidinger einen Stanglpass zum 0:3-Halbzeitstand.

 

Baumgartner-Festspiele in Halbzeit zwei - lupenreiner Hattrick binnen 25 Minuten

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer dann Baumgartener-Festspielte zu sehen. Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rathner traf der Ungar zum 0:4 und durfte sich nach einer Stunde zum dritten Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen. Mit der Einwechslung von Daniel Steiner brachte Coach Vogl einen weiteren Stürmer ins Spiel. Steiner harmonierte in der Folge mit Baumgartner ausgezeichnet und leistete beim 0:6 des Ungarn, dem binnen 25 Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang, die Vorarbeit. Natürlich blieb es dem Mann des Tages vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte Attila Baumgartner in Minute 88 mit seinem zehnten Saisontreffer den 7:0-Kantersieg der Union Taufkirchen.

 

Franz Taubinger, Sektionsleiter Union Taufkirchen/Trattnach:
"Obwohl wir verletzungsbedingt noch immer auf drei Spieler verzichten müssen, lichtet sich das Lazarett. Die Rückkehr einiger Spieler hat sich bereits in der Vorwoche positiv bemerkbar gemacht. Die Mannschaft konnte am Sonntag an die gute Leistung anknüpfen und nach einer ausgezeichneten Performance mit einem Schützenfest den ersten Auswärtssieg feiern."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter