Umstellung in Niederthalheim

Trotz einer keineswegs schlechten Herbstsaison wird der ASV RAIKA Niederthalheim im Frühjahr nur sehr schwer in den Aufstiegskampf der 2. Klasse Mitte-West eingreifen können, fehlen doch der Mannschaft von Trainer Rupert Würdinger beträchtliche neun Punkte zu einem Platz an der Sonne. "Der Aufstieg ist in dieser Saison nicht unbedingt zu erwarten, wenngleich wir alles versuchen werden, ganz vorne noch ranzukommen", ist der Trainer Realist und muss zudem im Winter eine Umstellung vornehmen.

"Nachdem Routinier Bernhard Kapeller nach einem Bänderriss im Sprunggelenk seine Karriere beendete, muss ein neuer Libero gefunden werden", so Würdinger, der in den Testspielen das eine oder andere Experiment versucht. "Beim 2:2-Unentschieden gegen Eberschwang hat Hannes Mairinger, der eigentlich die Sechser-Position einnimmt, als letzter Mann agiert und seine Sache ganz ordentlich gemacht", hat der Trainer bereits einen ersten "Favoriten" ausgemacht.

Neben dem Fehlen von Kapeller steht dem Tabellensechsten auch ein weiterer wichtiger Mann vorerst nicht zur Verfügung. "Gerald Schönhuber hat schon seit Monaten mit Muskelproblemen zu kämpfen, ist der Kapitän nach wie vor nicht fit", so Würdinger, der heute mit seiner Mannschaft am Kunstrasen in Vöcklamarkt gegen Neuhofen/I. 1b erneut testet.

Der ASV Niederthalheim, der nach dem berufsbedingten Rücktritt von Bernhard Niedermair derzeit ohne Sektionsleiter dasteht, bereitet sich seit 7. Februar auf die Rückrunde vor. "Wir finden sehr gute Bedingungen vor, ist unser Platz in einem sehr guten Zustand, weshalb wir uns orentlich vorbereiten können. Zudem steht uns auch eine Halle zur Verfügung", ist Rupert Würdinger zufrieden und hofft, im Frühjahr rasch in die Gänge zu kommen. "Gelingt uns ein ähnlich guter Start wie im Herbst, können wir vielleicht noch den Anschluss herstellen und haben dann in den direkten Duellen möglicherweise noch die Chance, ganz vorne mitzumischen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.