SV Pram: Nach toller Hinrunde ist Hackinger-Elf auch in Testspielen nicht zu biegen

Nachdem sich der SV Pram ohne Niederlage zum Herbstmeister der 2. Klasse Mitte-West gekrönt hatte, konnte die Elf rund um Spielertrainer Martin Hackinger in der Winterpause die Form konservieren und ist auch im neuen Jahr noch ungeschlagen. "Auch wenn zwei Stammspieler derzeit verletzt sind, ist die Vorbereitung ausgezeichnet verlaufen, waren die Leistungen in den Testspielen in Ordnung  und gehen gut gerüstet in den Aufstiegskampf", so Hackinger, der auf Verstärkungen verzichtete und dem bewährten Personal weiterhin sein Vertrauen schenkt.

 

Keine Transfers - zwei Fragezeichen

Das Geschehen am Transfermarkt verfolgten die Verantwortlichen nur als interessierte Beobachter. "Es war nichts geplant, hat sich im Winter auch nichts ergeben und haben demnach keine Transfers getätigt. Somit gehen wir wie vorgesehen mit einem unveränderten Kader in die zweite Meisterschaftshälfte", sagt Martin Hackinger, der sich eineinhalb Wochen vor dem Rückrundenauftakt über einen möglichen Einsatz der beiden angeschlagenen Spieler, Florian Bichler (Knie) und Thomas Brenneis (Muskelverletzung) bedeckt hält.

 

Nahezu makellose Testspiel-Bilanz

Nachdem die Pramer ohne Niederlage durch den Herbst gekommen waren, konnte die Hackinger-Elf in den bisherigen fünf Testspielen vier Siege feiern und geht mit einer "weißen Weste" ins Kräftemessen, am Samstag, gegen den deutschen Klub aus Walburgskirchen: 4:3 gegen St. Willibald, 5:0 gegen Bruck/Peuerbach, 4:2 gegen Prambachkirchen, 4:1 gegen St. Marienkirchen/Polsenz 1b und 3:3 gegen St. Martin/Innkreis. "Im Gegensatz zum Herbst sind uns in den Testspielen zahlreiche Tore gelungen, wenngleich wir unsere Siege nur gegen Mannschaften aus der 2. Klasse feiern konnten und man demnach die Ergebnisse nicht überbewerten darf", hält der Spielertrainer den Ball flach. "Aber die Vorbereitung ist planmäßig verlaufen und sind gut drauf".

 

"Kracher" zum Rückrundenauftakt

Im ersten Pflichtspiel des Jahres erwartet den Herbstmeister ein "Kracher", ist mit dem SC Offenhausen der erste Verfolger in Pram zu Gast. "Auch wenn die Meisterschaft in diesem Match noch nicht entschieden wird, ist das Spiel gegen den SCO richtungsweisend, könnten mit einem Sieg einen Konkurrenten vielleicht schon entscheidend auf Distanz halten und einen soliden Grundstein in Richtung Aufstieg legen", wünscht sich Martin Hackinger big points. "Es wird zwar nicht einfach, aber wenn man den Herbstmeistertitel errungen hat, möchte man die Saison auch als Erster beenden".

 

Keine Transfers

Bisherige Testspiele:
4:3 gegen Union St. Willibald (2WN)
5:0 gegen ASKÖ Bruck/Peuerbach (2WN)
4:1 gegen ASV St. Marienkirchen/Polsenz 1b (2WN)
4:2 gegen Union Prambachkirchen (2MO)
3:3 gegen Union St. Martin/I. (1NW)

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.