Vöcklabruck: Derby-Sieg eingeplant

altAm Samstag, 16 Uhr, steht in der 2. Klasse Mitte-West das Derby SPG Holzleithen/Thomasroith gegen Vöcklabrucker SC auf dem Programm. Beide Mannschaften präsentierten sich zuletzt in guter Form: Holzleiten kam in Ampflwang zu einem 5:0-Kantersieg und die Sturm-Elf schoss sich mit einem 5:1-Erfolg gegen Bruckmühl an die Tabellenspitze.

Die Spielgemeinschaft scheint in dieser Saison mit Neuerwerbung Peter Vandersitt und ihrem derzeit besten Torschützen, Christoph Wilhelm, eine wesentlich bessere Rolle zu spielen als in den vergangenen Jahren. In der Vorsaison konnten die Vöcklabrucker beide Aufeinandertreffen für sich entscheiden, wobei Christoph Hochauer im Heimspiel erst in letzter Minute der Siegtreffer gelang. Auch am Samstag ist eine enge Partie zu erwarten. Möchte die Sturm-Elf um den Aufstieg jedoch ein ernstes Wort mitreden, sollte sie das Derby am Sportplatz in Thomasroith gewinnen.

Winfried Schwaighofer


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter