2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Robert Wiesinger, Spielertrainer des SV GW Zell am Pettenfirst, die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach fünf Niederlagen in Serie hofft der Trainer in der aktuellen Saison endlich anschreiben zu können und rechnet im Heimspiel gegen Absteiger Kohlgrube mit einem vollen Erfolg.


Freitag, 19.30 Uhr, Vöcklabrucker SC - ASV RAIKA Niederthalheim  Tipp:  3:1
Die Vöcklabrucker gehören zu den absoluten Meisterschaftsfavoriten und werden das Spitzenspiel der Runde nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils für sich entscheiden. Niederthalheim ist toll gestartet, hatte aber bislang Gegner der eher leichteren Sorte zu bekämpfen.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Timelkam - Union Geboltskirchen  Tipp:  2:0
Das wird eine klare Sache für den noch ungeschlagenen Liganeuling, der für mich zum Kreis der Aufstiegsanwärter zählt. Geboltskirchen hat eine kompakte und eingespielte Mannschaft, in Timelkam wird es für die Lettner-Elf aber keine Punkte zu erben geben.alt

Sonntag, 16 Uhr, SV GW Zell am Pettenfirst - ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg  Tipp:  3:1
Wir haben zwar unsere ersten fünf Spiele allesamt verloren, in den letzten drei Runden aber durchaus ansprechend gespielt. Ich denke, dass wir für die ersten Punkte jetzt fällig sind und erwarte mir am Sonntag den ersten Saisonsieg, zumal unserer ehemalige Spieler Forian Eckl aufgrund einen Verletzung den Gästen fehlen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Bruckmühl - Union Taufkirchen/Trattnach  Tipp:  1:3
Als gebürtiger Bruckmühler habe ich mir den Absteiger zuletzt im Spiel gegen Haag angesehen. Dabei konnte mich die Bichl-Elf nicht überzeugen, weshalb sie gegen den offensiv ungemein starken Aufstiegsaspiranten aus Taufkirchen keine Chance haben wird.

Sonntag, ASKÖ RAIKA Ampflwang - TSV Timelkam  Tipp:  1:1
Ampflwang hat zwar bereits vier Niederlagen kassiert, sich gegenüber der Vorsaison aber deutlich gesteigert. Die Timelkamer verfügen über sehr gute Einzelspieler, im Spiel gegen uns haben sie aber sehr viel Glück gehabt. Deshalb tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr, Union GT Weibern - Union Haag am Hausruck  Tipp:  2:1
Es ist mir ein Rätsel warum der Absteiger aus Weibern bislang nur drei Punkte sammeln konnte. Ich denke aber, dass Weibern das Derby gegen Haag gewinnen wird, obwohl sich die Gäste nach drei Siegen in Folge im Aufwind befinden.

Spielfrei:  SPG Holzleithen/Thomasroith


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.