2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Mittermayr, Trainer der Union Taufkirchen/Trattnach, die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Trainerfuchs - und Sportchef von OÖ-Ligist Gmunden - möchte mit seiner Mannschaft im Aufstiegsrennen weiterhin ein ernstes Wort mitreden und erwartet sich deshalb gegen Holzleithen einen klaren Heimsieg.


Samstag, 16 Uhr, ASV RAIKA Niederthalheim - ATSV Timelkam  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften mischen ganz vorne mit. Niederthalheim musste sich zuletzt im Spitzenspiel in Vöcklabruck geschlagen geben, genießt aber Heimvorteil. Die Timelkamer sind eine sehr kompakte Mannschaft und in dieser Saison noch ungeschlagen. Das könnte ein Unentschieden werden.

Samstag, 16 Uhr, TSV Timelkam - Vöcklabrucker SC  Tipp:  2:2
Beide Teams gehen noch ungeschlagen ins Gipfeltreffen der Liga. Hier treffen zwei Titelkandidaten aufeinander. Der Tabellenführer aus Timelkam hat sich bisher sehr stark präsentiert, aber die Vöcklabrucker sind für mich der Top-Favorit auf den Meistertitel. Ich glaube jedoch auch in diesem Match an eine Punkteteilung.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach - SPG Holzleithen/Thomasroith  Tipp:  3:0
Meine Mannschaft ist noch nicht kompakt genug und zeigt vor allem in der Defensive Schwächen, während sie vorne ganz stark ist. Ich habe vor jedem Gegner Respekt, so auch vor den zuletzt spielfreien Holzleithenern, aber wenn man im Spitzenfeld mitmischen will, muss man die Heimspiele gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Geboltskirchen - SV GW Zell am Pettenfirst  Tipp:  1:2
Hier treffen zwei Mannschaften aus der unterenTabellenregion aufeinander. Die Zeller haben den einen oder anderen guten Spieler in ihren Reihen und konnten zuletzt gegen Kohlgrube ihren ersten Saisonsieg feiern. Mit dem neuen Selbstvertrauen traue ich der Wiesinger-Elf deshalb einen Auswärtssieg zu.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg - Union Bruckmühl  Tipp:  1:2
Die Talfahrt bei Kohlgrube hält auch nach dem Abstieg an. Den Mit-Absteiger aus Bruckmühl schätze ich etwas stärker ein. Die Mannschaft ist sehr kampfstark und verfügt mit Wolfgang Kaltenbrunner zudem über einen ausgezeichneten Stürmer.

Sonntag, 16 Uhr, Union Haag am Hausruck -. ASKÖ Ampflwang  Tipp:  3:0
Die Haager präsentieren sich in der oberen Tabellenhälfte, während Ampflwang nur Vorletzter ist und bereits fünf Niederlagen auf dem Konto hat. Deshalb gehe ich auch von einem klaren Heimsieg aus.

Spielfrei:  Union GT Weibern


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.