König schießt Union Hofkirchen aus der Mini-Krise

Nach fünf sieglosen Runden wollte sich die Union Hofkirchen/Trattnach mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause der 2. Klasse Mitte-West verabschieden. Im Heimspiel gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg standen die Chancen auf einen "Dreier" nicht schlecht, zumal der Gegner nach zwei heftigen Niederlagen und zwölf Gegentoren mit schwerem Gepäck in die Partie ging. Die "Fledermäuse" gerieten rasch in Rückstand, ein Doppelpack von Andreas König bescherte den Mannen von Trainer Wolfgang Wagner am Ende aber den vierten Saisonsieg.

 

Gäste mit früher Führung

Die Hausherren waren mit ihren Gedanken wohl noch in der Kabine, als die Gästeelf von Coach Christoph Obermaier den Führungstreffer bejubelte, Martin Holzleitner nach einem Angriff über die rechte Seite nach drei Minuten auf 0:1 stellte. Das Gegentor war praktisch der Weckruf für die Wagner-Elf, kamen die Hofkirchener immer besser ins Spiel und bestimmten in der Folge zumeist das Geschehen. Nach 20 Minuten der verdiente Ausgleich, als Zoltan Farkas auf der rechten Seite Manuel Ostermann in Szene setzte, der Andreas König bediente und der Linksfuß auf 1:1 stellte.

 

Goalie Groissböck in seinem letzten Spiel mit tadelloser Vorstellung - König mit zweitem Streich

Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren Spiel und Gegner zumeist gut im Griff und verzeichneten wesentlich mehr Ballbesitz, wenngleich die Obermaier-Elf den einen oder anderen gefährlichen Konter fuhr. Auf Keeper Friedrich Groissböck, der aus privaten und beruflichen Gründen seine Karriere beendet, konnten sich die Hofkirchener aber verlassen. Nachdem Michael Mitter und der eingewechselte Wolfgang Eichinger gute Chancen augelassen hatten, sorgte der Mann des Tages für die Entscheidung. Nach einem tollen Pass war der schnelle König auf und davon und fixierte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 2:1-Heimsieg der Union Hofkirchen.

 

Manfred Wagner, Trainer Union Hofkirchen/Trattnach:
"Es ist immer gut, ein Jahr mit einem Sieg abzuschließen, zumal wir im dichtgedrängten Tabellenmittelfeld einige Plätze gutmachen konnten. Auch wenn es nicht einfach war, haben wir vor allem aufgrund einer starken zweiten Halbzeit einen verdienten Sieg gefeiert."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.