2:0-Sieg in Holzleithen! SV Pram stürmt (vorerst) an die Tabellenspitze

Nach fünf Siegen in Serie wollte der SV Pram im letzten Spiel des Jahres das halbe Dutzend voll machen. Im Auswärtsspiel gegen die SPG Holzleithen/Thomasroith war die Bichler-Elf zu favorisieren. Den Aufstiegsaspiranten erwartete jedoch eine unangenehme Aufgabe, zumal die Holzleithener auf eigenem Platz bislang ungeschlagen geblieben waren. Nach einer starken Leistung konnten die Kicker aus Pram einen 2:0-Erfolg feiern und in der 2. Klasse Mitte-West für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen. Die Haslinger-Elf hingegen verabschiedete sich mit dem neunten sieglosen Spiel in Serie in die Winterpause.

 

Starke Bichler-Elf kann zahlreiche Chancen nicht nutzen

Nach dem Anpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Kloimstein nahm der Aufstiegsaspirant sofort das Heft fest in die Hand. Den Gästen war von Beginn an deutlich anzumehrken, das Spiel unbedingt gewinnen und die kleine Chance auf den Herbstmeistertitel wahren zu wollen. Die Mannen von Trainer Hans Peter Bichler gingen hochkonzentriert und selbstbewusst ans Werk und wussten auch spielerisch zu gefallen. Das einzige Manko war jedoch die mangelnde Chancenverwertung. Die Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor dem Holzleithener Gehäuse auf, Florin Carbune oder die Stiglbrunner-Brüder brachten den Ball aber nicht im Tor unter.

 

Elfmeter bringt Gäste auf die Siegerstraße

Auch im zweiten Durchgang hatten die Pramer mehr vom Spiel, die kampfstarken Hausherren schenkten dem Favoriten jedoch nichts und begegneten den Gästen mit einer rustikalen Spielweise. Nachdem abermals Carbune sowie Markus Stiglbrunner hochkarätige Chancen erneut nicht nutzen konnten, war es nach gut 70 Minuten so weit. Nach einem Foul an Andreas Stiglbrunner verwandelte Carbune den fälligen Elfmeter zum 0:1. Damit war das Spiel aber noch nicht entschieden, stemmte sich die Heimelf rund um Spielertrainer Herbert Haslinger gegen die drohende Niederlage. Kurz vor Schluss machte die Bichler-Elf den Sack dann aber zu, als nach einem Freistoß Holzleithen-Keeper Tamas Szücs einen Kopfball zuinächst abwehren konnte, ehe Carbune das Leder versenkte und den verdienten 2:0-Auswärtssieg des SV Pram besiegelte.

 

Hans Peter Bichler, Trainer SV Pram:
"Es war das erwartet schwere Spiel, meine Mannschaft hat jedoch vor allem in der ersten Halbzeit eine ausgezeichnete Performance abgeliefert und von der ersten bis letzten Minute den Sieg unbedingt gewollt. Auch wenn dieTore spät gefallen sind, war der Sieg hochverdient, zumal wir zahlreiche Chancen kreiert haben, diese aber nicht nutzen konnten. Wir haben eine tolle Herbstsaison absolviert und werden auch in der Rückrunde Vollgas geben."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.