Obermaier nicht mehr Trainer in Kohlgrube - Geboltskirchen gewinnt

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg
Union Geboltskirchen

In der 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West standen sich der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg und die Union Geboltskirchen gegenüber. Nach den enttäuschenden Ergebnissen der letzten Wochen trennte sich der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg in der Woche vor dem Spiel gegen Geboltskirchen von Trainer Christoph Obermaier. Interimsmäßig stand gegen Geboltskirchen U13-Coach Andreas Berger an der Linie. Gewonnen hat trotz der Trainerentlassung die Auswärtsmannschaft von Coach Hannes Keplinger.

Spannende erste Halbzeit

Die Gäste aus Geboltskirchen machten von Beginn an Druck und drängten Kohlgrube in die eigene Hälfte. Die Folge daraus war der Führungstreffer für die Gastmannschaft: Nach einer Flanke von Andreas Dickinger stand Simon Thalbauer goldrichtig und konnte zur Führung einköpfeln. Nach diesem Treffer fiel die Keplinger-Elf jedoch etwas zurück und gab das Spiel aus der Hand, jedoch ohne von Kohlgrube bestraft zu werden. In der 41. Spielminute fiel aber dann das 2:0 aus Sicht der Gastmannschaft. Eine Freistoßflanke von Christian Angleitner segelte an Freund und Feind vorbei ins Tor von Kohlgrube-Goalie Alexander Kliegel. Kurz vor der Pause konnte Kohlgrube nach einem Eckball durch Christoph Höftberger zum 1:2 verkürzen und so die Partie vorübergehend wieder spannend machen.

 

Geboltskirchen lässt Kohlgrube keine Chance

Die zweite Halbzeit fing genau so an wie die erste: Geboltskirchen machte wieder Druck und spielte gut nach vorne. Dies wurde in der 63. Minute durch den zweiten Treffer von Thalbauer an diesem Tag belohnt. Nach Flanke von Dickinger ließ Kliegel den Ball aus und Thalbauer konnte zum 1:3 abstauben. Nach diesem Treffer hatte die Union aus Geboltskirchen weitere Chancen auf die Vorentscheidung, vergab diese aber alle. In der 81. Spielminute war es dann aber soweit und die Vorentscheidung in dieser Partie war gefallen. Nach einem Doppelpass auf der linken Seite kam Dickinger zum Schuss und diesen fälschte Simon Thalbauer unhaltbar ab. Es war sein dritter Treffer in dieser Partie! In der 89. Minute konnte Kohlgrube durch Christian Cosic auf 2:4 verkürzen. Dieser Spielstand hielt allerdings nicht lange und Geboltskirchen stellte den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her. In der 90. Minute war es David Wimmer, der mit einem Schuss aus 20 Metern den fünften Treffer für die Gäste erzielte.

 

Stimme zum Spiel:

Hannes Keplinger, Trainer Union Geboltskirchen: "Wir haben gut angefangen und gleich Druck auf die gegnerische Mannschaft aufgebaut. Nach der 2:0-Führung haben wir um den Anschlusstreffer gebettelt, aber nach der Pause Kohlgrube keine Chance mehr gelassen und so den Sieg verdient geholt."

 

...zur Trainerentlassung von Christoph Obermaier:

Christian Zajicek, Obmann ATSV Kohlgrube/Wolfsegg: "Wir haben nach den zuletzt enttäuschenden Resultaten reagieren müssen und uns so in beidseitigem Einvernehmen von Trainer Christoph Obermaier getrennt. Wir haben heute mit der Trainersuche begonnen und wir hoffen, dass es vielleicht diese Woche schon eine Entscheidung geben kann. Es gibt zwei Anwärter auf den Posten, mit denen wir uns in den nächsten Tagen in Verbindung setzten werden. Diese Woche wird unser U16-Trainer Arnold Peherstorfer interimsmäßig das Training leiten und hoffentlich schon nächste Woche von unserem neuen Trainer abgelöst werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.