Attnang bezwingt Pram im Kracher der Runde

FC Spitz Attnang
SV Pram

Im absoluten Topspiel der 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing am Sonntag der FC Spitz Attnang den Tabellenführer SV Pram. Mit einem Sieg hätten sich die Gäste aus Pram einen 6-Punkte-Polster auf Verfolger Attnang herausgespielt und so eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf bringen können. Dieses Vorhaben wurde aber durch eine starkspielende Heimmannschaft von Trainer Alexander Neudorfer zunichte gemacht und so der Kampf um den Meistertitel wieder richtig spannend.

Frühes Gästetor lässt Attnang kalt

300 Zuschauer pilgerten auf den Attnanger Spitzberg, um sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen zu lassen. Diese sollten ihr Kommen schon nach 40 Sekunden Spielzeit nicht bereuen, denn nach einer Flanke von Pram konnte die Attnanger Hintermannschaft den Ball nur zur Mitte klären und Rene Erkner Sacherl aus 20 Metern genau ins Kreuzeck zum frühen 0:1 abschließen. Die Heimischen ließen sich durch den Gegentreffer jedoch nicht beirren und zeigten an diesem Tag eine bärenstarke Leistung. In der 20. Spielminute setzte sich Shqelqim Shabanaj durch und konnte im Sechzehner nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jozsef Tolnai zum Ausgleich. Kurz vor der Pause dann das 2:1 für die Neudorfer-Elf: Nach einem Eckball von Pram startete Attnang einen Konter über Kenan Bektik, dieser überrannte die halbe Pramer Mannschaft und bediente dann Shabanaj, der zur Führung einschob.

Attnang Pram Klein 270414 (1) 

Spektakuläres Spiel auch in Hälfte zwei

Auch in der zweiten Halbzeit wurde Fußball vom Feinsten geboten. Die Attnanger spielten munter nach vorne und in der 59. Minute erhöhte die Heimmannschaft verdient auf 3:1. Shabanaj setzte sich stark auf der Seite durch und spielte den Ball zum in der Mitte wartenden Thomas Haslbauer. Haslbauer schaute nochmals auf und sah den besser postierten Bektik, dieser schloss zum 3:1 für Attnang ab. Nach diesem Tor hörte Attnang aber plötzlich zum Fußballspielen auf und die Gäste aus Pram nützten dies sofort aus. Nach einem Eckball stand Markus Stiglbrunner am zweiten Pfosten goldrichtig und versenkte per Kopfball zum 2:3 aus Sicht der Gastmannschaft. In der 73. Spielminute konnte Pram sogar ausgleichen: die Attnanger Verteidiger klärten den Ball zur Mitte, wo ein Pramer den Ball bekam und einen feinen Lochpass auf Markus Stiglbrunner spielte. Der Stürmer ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und versenkte zum umjubelten 3:3-Ausgleich. Nach diesem Ausgleichstreffer war die Partie offen und beide Mannschaften hatten noch Chancen auf den Siegtreffer. Diesen sollte dann der bärenstarke Kenan Bektik in der 88. Spielminute für Attnang erzielen. Am Fünfereck bekam er den Ball serviert und schloss bombensicher zum 4:3-Endstand für die Heimischen ab.

 Attnang Pram Klein 270414 (2)

Stimme zum Spiel:

Alexander Neudorfer, Trainer FC Spitz Attnang: "Das war ein super Spiel für die Zuschauer. Wir haben uns durch das 0:1 nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben eine tolle Partie gespielt und sicher unsere beste Partie in dieser Saison gespielt. Phasenweise hatte Pram überhaupt kein Mittel um uns zu stoppen. Nach dem Ausgleich hat meine Mannschaft tolle Moral bewiesen und sich den Sieg verdient."

 Attnang Pram Klein 270414 (3)

 

Fotos: Helmut Klein

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.