14 (!!!) Tore in Ampflwang - Taufkirchen/Trattnach zerlegt ersatzgeschwächte Hausherren

ASKÖ Ampflwang
Union Taufkirchen/Tr.

In der 24. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es im Hausruckstadion Ampflwang zum Duell zwischen dem ASKÖ Ampflwang und der Union Taufkirchen/Tr.. Die Heimischen konnten im Frühjahr erst einen Sieg feiern, im Spiel gegen Schlusslicht Weibern konnte man einen 5:3-Erfolg feiern. Die Gäste kamen mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Ampflwang, konnte man in den letzten drei Spielen neun Punkte holen. Die Favoritenrolle in diesem Match war also klar verteilt, mit dem Ausgang dieser Partie hätte aber wohl keiner gerechnet...

Spannende erste Halbzeit

Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit stark ersatzgeschwächt, waren doch einige Spieler erst zur zweiten Halbzeit gekommen, da diese direkt von einem Kroatien-Kurztrip heimgekommen waren. Trotzdem führte nach nur zwei Minuten die Heimmannschaft: nach einem weiten Pass war die Taufkirchner Hintermannschaft noch nicht in der Partie und Alexander Westermayer nutzte diese Schläfrigkeit zur frühen Führung. Nach neun Minuten glich die Vogl-Elf nach einem Stanglpass auf Marcel Wolfesberger wieder aus. Nur sieben Minuten später eine Kopie des Ausgleichs, und wieder konnte Wolfesberger zur 1:2-Führung einnetzten. Inmitten der Gäste-Drangphase erzielte aber ausgerechnet Ampflwang den 2:2-Ausgleich durch Valentin Iulian Dobos. Aber dieser Ausgleich beeindruckte die Gäste keineswegs, legten sie sogar gleich noch zwei Treffer drauf: Attila Baumgartner und Tobias Hinterberger stellten den 2:4-Pausenstand her.

 

Furiose zweite Halbzeit von Taufkirchen

Die zweite Halbzeit war noch nicht alt, als Taufkirchens Attila Baumgartner das vorentscheidende 2:5 aus Sicht der Gäste erzielte. Nach diesem Tor fing der sensationelle Lauf der Vogl-Elf erst richtig an zu rollen. Johannes Aschauer traf in der 58. Minute zum 2:6, in der 66. Spielminute durfte dann auch Julian Gugeneder zum Jubel abdrehen. Eine Minute später fixierte Tobias Hinterberger mit dem Treffer zum 2:8 seinen Doppelpack ehe sich auch Krisztian Kvasz in die Torschützenliste eintragen durfte. Nach diesem Treffer durften auch die Heimischen noch einmal ran, Valentin Iulian Dobos erzielte mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie das zwischenzeitliche 3:9. Dies war aber noch immer nicht der Schlusspunkt: zuerst schnürte Attila Baumgartner mit einem Elfmeter in der 78. Minute seinen Hattrick, ehe sich der junge Marco Wolfesberger seinen Hattrick zum 3:11 in der 88. Spielminute sichern durfte. Dieses Tor war dann auch der Schlusspunkt in einer denkwürdigen Partie, an die sich die rund 120 Zuschauer sicher noch lange erinnern werden.

 

Stimme zum Spiel:

Reinhold Vogl, Trainer Union Taufkirchen/Tr.: "In der ersten Halbzeit war es eine enge Angelegenheit. Man muss trotz dieses hohen Sieges aber am Boden bleiben, da beim Gegner immerhin viele Spieler aufgrund eines Urlaubs gefehlt hatten. Was mir allerdings sehr gefallen hat war, dass jedes einzelne Tor von uns herrlich herausgespielt wurde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.