SC Offenhausen behält im Verfolgerduell gegen Eberschwang die Oberhand

Das Topspiel in der 15. Runde der 2. Klasse Mitte-West lautete diesmal SC Offenhausen gegen SV Eberschwang. Im Duell Zweiter gegen Vierter ging es darum, den Anschluss an Leader Pram nicht zu verlieren und weiter im Aufstiegsrennen präsent zu bleiben. Beide Mannschaften konnten letzte Woche punkten: Offenhausen konnte bei Pram einen Punkt mitnehmen und spielte 3:3, Eberschwang gewann standesgemäß mit 3:1 gegen Ampflwang. Das dieswöchige Topspiel wurde schlussendlich eine Angelegenheit für Offenhausen, konnte die Graf-Elf mit 2:0 gewinnen.

 

Ausgeglichene erste Hälfte mit besseren Start für die Hausherren

Die Zuschauer im Grünbachtalstadion sahen von Anfang an eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Heimischen. Die Graf-Elf startete ambitioniert, jedoch konnte Eberschwang ebenfalls einen guten Start verzeichnen und so neutralisierten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase. In der 26. Minute konnten dann die Heimfans das erste mal jubeln, als nach einem langen Freistoß von der linken Seite der Ball auf die lange Stange kam und dort Bernd Wiesinger goldrichtig stand und zum 1:0-Führungstreffer für Offenhausen einnetzte. Nach diesem Tor hatte die Graf-Elf noch die eine oder andere Möglichkeit, es blieb bis zum Pausenpfiff aber beim 1:0.

 

Gleiches Bild in Halbzeit zwei, Offenhausen mit entscheidenden Tor

In der zweiten Halbzeit bekamen die Fans beider Mannschaften wieder das gleiche Bild zu sehen. Wieder neutralisierten sich beide Mannschaften, ohne richtig gefährlich zu werden, wobei Offenhausen leichte Vorteile verzeichnen konnte. In der 56. Spielminute dann die Vorentscheidung: Offenhausen-Striker Michael Kraus konnte für die Mannschaft von Jürgen Graf den zweiten Treffer in dieser Partie markieren und stellte so auf 2:0. Nach diesem Tor war die Partie wieder auf Augenhöhe, in den letzten 15 Minuten wurde Eberschwang dann etwas besser, Offenhausen konnte aber auch diese letzten Angriffe recht souverän abwehren und gewann diese wichtige Verfolgerpartie mit 2:0 und schließt bis zumindest Montag auf Leader Pram punktemäßig auf.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Stritzinger, Co-Trainer SC Offenhausen: "Wir starteten ambitioniert in das Spiel und hatten auch von Anfang an leichte Vorteile, wobei die erste Halbzeit alles in allem ausgeglichen war. In der zweiten Halbzeit war es genau das gleich Bild, wieder war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir wieder die etwas besseren Chancen vorfanden. In den letzten Minuten wurde dann Eberschwang etwas stärker, wir konnten aber auch diese Phase unbeschadet überstehen. Wir haben speziell Szabo und Mayr, die gemeinsam bereits 22 Tore erzielt haben, nicht zur Geltung kommen lassen und sie neutralisiert, deswegen geht der Sieg auch so in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.