Knapper Heimsieg für ATSV Kohlgrube/Wolfsegg gegen Geboltskirchen

In der 14. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg die Union Geboltskirchen im heimischen Josef-Pappel-Stadion. In diesem Duell zweier Teams im Tabellenmittelfeld ging es für die Jungs aus dem Kohlenrevier unter Coach Hans-Peter Macheiner um an der Tabellenspitze dran zu bleiben und für die Gäste aus Geboltskirchen um den Anschluss ans obere Tabellenmittelfeld zu halten. Nach dieser Begegnung konnte die Zielvorgabe nur das Heimteam aus Wolfsegg verwirklichen und gewann das Spiel knapp mit 3:2 und ist nun Tabellenfünfter, Geboltskirchen hingegen bleibt weiter Zehnter.

 

Torlose erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Anfangs ein zähes Spiel auf Augenhöhe mit Vorteilen für die Gäste unter Coach Herbert Haslinger. Richtige Torchancen fand man aber erst Mitte der ersten Halbzeit vor, dafür aber richtige Sitzer. Man schoss unter anderem zweimal ans Aluminium und alleine David Wimmer hätte das eine oder andere mal die Führung für Geboltskirchen erzielen können. Von Seiten der Hausherren kam in der ersten Halbzeit nicht viel, einzig ein Kopfball von Mario Racher fand einmal den Weg Richtung Geboltskirchner Gehäuse. Mit einem schmeichelhaften 0:0 für die Hausherren ging es also in die Pause.

 

Torflut nach Seitenwechsel

Waren die ca. 120 Zuschauer auf den Rängen in der ersten Halbzeit noch nicht für ihr Kommen belohnt worden, so fielen die Tore in der zweiten Hälfte dafür wie am Fließband. Innerhalb von 15 Minuten klingelte es in den Kästen beider Torhüter insgesamt fünfmal. Los ging der Torreigen in der 61. Minute, als der gute David Wimmer vom Sechzehner für die Gäste verdient zum 0:1 ins Kreuzeck abschloss. Diese Führung hielt jedoch nur zwei Minuten, denn in Minute 63 war Laszlo Major nach einem missglückten Abstoß von Gäste-Keeper Diesenberger zur Stelle und besorgte das 1:1. Wiederum gleich im Anschluss die erneute Führung für Geboltskirchen: ein Freistoß von Andreas Dickinger Neuwirth segelte an Mann und Maus vorbei und fand den Weg ins Tor zum 1:2 für die Haslinger-Elf. Doch auch diese Führung hielt nur drei Minuten lang, in der 70. Minute war Florian Eckl hellwach und schloss einen Freistoß schnell aus 30 Metern mit einem schönen Schuss im Tor der Gäste ab. Der endgültige Knock-Out für die Union aus Geboltskirchen dann in der 76. Minute: Nach einem schönen Angriff vollendete Stürmer Christoph Höftberger nach einem Querpass zum umjubelten 3:2-Endstand. Ein wichtiger, jedoch schmeichelhafter Sieg für die Macheiner-Elf. Dieser bringt sie in der Tabelle um einen Platz nach vorne auf Platz fünf, Geboltskirchen bleibt weiter auf dem zehnten Rang.

 

Stimme zum Spiel:

Herbert Haslinger, Trainer Union Geboltskirchen: "Normalerweise müssten wir in der Halbzeit schon 2:0 führen, ein Wahnsinn was wir für Chancen vergeben haben. Zusätzlich hatten wir mit den Lattenschüssen auch noch Pech. Und schlussendlich kommt auch noch die alte Fußballweisheit zum Vorschein: wer die Tore nicht macht, der bekommt sie leider."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.