SC Offenhausen feiert Schützenfest bei Grieskirchen 1b

Die 16. Runde in der 2. Klasse Mitte-West wurde mit dem Spiel zwischen dem SV Grieskirchen 1b und dem SC Offenhausen eröffnet. Die Gäste aus Offenhausen gingen in dieses Spiel als klarer Favorit, startete die Graf-Elf doch bisher sehr ordentlich in die Rückrunde. Aber auch die zweite Garde des OÖ-Ligisten aus Grieskirchen konnte zum Auftakt einen Dreier einfahren, mussten jedoch letzte Woche eine Schlappe in Ampflwang verkraften. In diesem Spiel erteilte der SC Offenhausen den jungen Grieskirchnern schlussendlich eine ordentliche Lehrstunde und zerlegte die Mink-Elf mit 7:1.

 

Tore am Fließband in Hälfte eins

Schon von der ersten Minute an merkte man, wer hier das Zepter in der Hand haben würde. Die Offenhausener erspielten sich vom Anpfiff weg ein drückendes Übergewicht. Los ging der Torreigen in der 12. Minute, als nach einem Standard Stürmer Michael Kraus per Kopf zum 0:1 für Offenhausen stellte. In Minute 19 dann das 0:2: Nach einem schönen Zuspiel von Bernd Wiesinger auf Josip Gavric lies sich der nicht zweimal bitten und schloss souverän ab. Der nächste Treffer fiel in der 28. Minute, Christoph Strasser erzielte sein erstes Tor an diesem Nachmittag per Schuss ins lange Eck. Zwei Minuten später durfte Kraus das zweite mal an diesem Tag jubeln, als er nach einem Abwehrfehler von Grieskirchen ins schön ins Kreuzeck abschloss. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte dann wieder Christoph Strasser, er schloss wieder ins lange Eck zum 0:5-Pausenstand ab.

 

Konzentrierte Offenhausener lassen nichts mehr anbrennen

Das gleiche Bild zeigte sich den rund 50 erschienenen Zuschauern in Grieskirchen in der zweiten Halbzeit: die an diesem Tag toll aufgelegten Offenhausener liesen den Ball und Gegner laufen. In der 67. Minute konnte Strasser seinen Triplepack schnüren, als er den Ball wieder ins lange Eck beförderte. In Minute 79 durfte dann auch Michael Kraus seinen dritten Treffer in diesem Spiel bejubeln: Nach einem Stanglpass vom guten Gavric schloss Kraus gekonnt gegen die Laufrichtung des Keepers zum 0:7 ab. Zwei Minuten später durften schlussendlich auch die Hausherren aus Grieskirchen den Ehrentreffer markieren, als Dominik Aigner vom Sechzehner einen trockenen Schuss ins Eck zum 1:7 abgab. Nach diesem Tor passierte nichts mehr und es blieb beim klaren 1:7-Auswärtssieg für die Offenhausener, die damit vorerst die Tabellenführung übernehmen. Grieskirchen verpasst hingegen den Anschluss an das vordere Tabellendrittel und bleibt im Mittelfeld hängen.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Stritzinger, Co-Trainer SC Offenhausen: "Wir waren von Anfang an drückend überlegen, hatten viel mehr Ballbesitz und waren sehr konzentriert. Das war heute eine sehr gute Leistung von uns, bei der man von der ersten Sekunde an wusste, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde. Bei Grieskirchen spielte heute jedoch auch fast eine U18, und auch von 'Oben' kam heute bei unserem Gegner keine Hilfe."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.