SV Eberschwang gewinnt schwaches Verfolgerduell gegen Bruckmühl

Zum Duell zweier Verfolger kam es in der 16. Runde der 2. Klasse Mitte-West in Eberschwang. Der Viertplatzierte SV Eberschwang traf dabei auf die Tabellenfünfte Union Bruckmühl. Beide Mannschaften starteten mit je einem Sieg sowie einer Niederlage ins neue Jahr. Eberschwang musste sich letzte Woche in Offenhausen geschlagen geben, während Bruckmühl den Tabellenführer Pram besiegen konnte. In einer schwachen Partie setzte sich der SV Eberschwang schlussendlich ungefährdet mit 3:1 durch.

 

Früher Doppelschlag bringt bereits die Vorentscheidung

Manche Zuschauer waren noch nicht mal anwesend beziehungsweise hatten noch gar nicht Platz genommen, da klingelte es in Eberschwang auch schon. In der zweiten Minute konnte die Bruckmühler Hintermannschaft den Ball nicht klären, und nach einer Flanke war es Fabian Mayr, der den Ball zum frühen 1:0 ins Tor beförderte. Endgültig ein Traumstart für Eberschwang war es spätestens in der sechsten Minute. Nach einem weiten Ball in den Bruckmühler Strafraum konnte sich Gerold Huemer den Ball komplett unbedrängt annehmen und zum 2:0 abschließen. Erst nach diesem Tor wachten die Gäste aus Bruckmühl auf und gestalteten in Folge das Spiel offener. Nach 27 Minuten konnte auch Bruckmühl das erste mal anschreiben: Nach einem katastrophalen Querpass in der Hintermannschaft Eberschwangs fing Bruckmühl-Stürmer Jakob Bichl den Ball ab und schloss trocken zum 2:1-Anschlusstreffer ab. In der Folge waren auch die Hausherren in der Abwehr extrem verunsichert, jedoch konnte Bruckmühl das nicht nützen. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

 

Fragwürdige Schiedsrichterentscheidung bringt endgültige Entscheidung

Die zweite Halbzeit startete so wie die erste endete, nämlich mit einem höhepunktarmen Spiel auf beiden Seiten mit vielen individuellen Fehlern. In der 61. Minute brachte dann eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters Alois Tiefenthaler die Hausherren mit 3:1 in Führung. Nach einem eher ungewollten Rückpass aus dem Mittelfeld nahm Bruckmühl-Goalie Martin Osterkorn den Ball mit der Hand auf, der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß, welchen Eberschwang-Goalgetter Marton Szabo zum 3:1 verwandelte. Nach diesem Treffer konnte die Union Bruckmühl nicht mehr zusetzen, und auch die Hausherren beschränkten ihr Tun auf das Nötigste, und so plätscherte das Spiel auf schwachem Niveau dem Ende entgegen. Schlussendlich blieb es auch beim in Summe verdienten 3:1-Sieg für Eberschwang, mit dem die Wiesinger-Elf jetzt drei Punkte Vorsprung auf Bruckmühl aufweist.

 

Stimme zum Spiel:

Robert Wiesinger, Trainer SV Eberschwang: "Wir waren über die 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft und haben bis auf das Gegentor nichts zugelassen. Wir wussten dass wir gegen einen guten Gegner spielen würden, der heute aber jedoch nicht seinen besten Tag erwischt hat. Der Sieg geht auf jeden Fall so in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.