Tabellenführer SV Pram feiert knappen Auswärtssieg gegen Kohlgrube/Wolfsegg

In der 17. Runde der 2. Klasse Mitte-West musste der Tabellenführer SV Pram den schweren Auswärtsgang zum ATSV Kohlgrube/Wolfsegg antreten. Die bisher im Frühjahr ungeschlagenen Hausherren rund um Trainer Hans-Peter Macheiner gelten als extrem heimstark. Die Hackinger-Elf war also vor diesem Spiel gewarnt genug, hat man doch auch das bisher einzige Auswärtsspiel im Frühjahr gegen Bruckmühl verloren. Nach spannenden 90 Minuten konnte jedoch der Tabellenführer die Oberhand behalten und feierte einen knappen Sieg.

 

Ausgeglichen erste Hälfte mit Vorteilen für Pram

Die Partie im Josef-Pappel-Stadion in Wolfsegg gestaltete sich vor ca. 100 Besuchern von Anfang an sehr ausgeglichen, wobei den Gästen aus Pram der etwas bessere Start gelang. Jedoch konnte Markus Stiglbrunner in der Anfangsphase die teils guten Chancen nicht nützen und scheiterte oft am gut aufgelegten Kohlgrube-Keeper Alexander Kliegel. Kohlgrube gestaltete danach das Spiel offener, jedoch ohne klare Torchancen zu erspielen. Mit einem 0:0-Unentschieden ging es schließlich auch in die Kabinen.

 

Lucky Punch durch Pram-Torjäger Stiglbrunner

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: beide Mannschaften standen defensiv gut und ließen den Gegnern keine klare Torchancen herausspielen. Weder Kohlgrube noch Pram konnte gute Möglichkeiten in Halbzeit zwei herausspielen, bis zur 82. Minute. Denn in dieser Spielminute erhielten die Gäste einen Eckball, der vorerst geklärt wurde. Jedoch konnte Pram nachsetzen und den zweiten Ball wieder in den Strafraum bringen, wo Pram-Goalgetter Markus Stiglbrunner goldrichtig stand und zum 0:1 für den Tabellenführer einnetzte. Nach diesem Tor passierte nicht mehr viel, die Hackinger-Elf brachte den knappen Vorsprung mehr oder weniger souverän ins Ziel und gewann so ein ausgeglichenes Spiel mit 0:1. Durch diesen Sieg bleiben die Pramer aufgrund des besseren Torverhältnisses Tabellenführer vor dem punktegleichen SC Offenhausen, Kohlgrube verpasste es hingegen auf die vorderen Plätze aufzuschließen.

 

Stimmen zum Spiel:

Karl Kreuzer, Sektionsleiter ATSV Kohlgrube/Wolfsegg: "Es war von Anfang an eine ausgeglichene Partie, wobei Pram etwas besser in die Partie kam als wir. Auch in der zweiten Halbzeit war es wieder ein ausgeglichenes Spiel ohne große Möglichkeiten bis auf das Tor. Nach dem Treffer hat Pram die Führung dann souverän heimgespielt. Ein Punkt wäre heute durchaus drinnen gewesen, doch es hat heute nicht sein sollen."

 

Martin Hackinger, Trainer SV Pram: "Wir waren erste Halbzeit etwas besser und hatten auch die eine oder andere Möglichkeit. In der zweiten Halbzeit war es eine sehr ausgeglichene Partie, wir hatten dann kurz vor Schluss den Lucky-Punch. Nach diesem Treffer haben wir dann noch etwas nervös gespielt, haben dann den Vorsprung trotzdem recht sicher über die Zeit gebracht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.