SC Offenhausen agiert weiter in Topform

In der 17. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Aufeinandertreffen des SC Offenhausen und der Union Hofkirchen/Trattnach. Die Rollen vor dem Spiel waren klar vergeben: die zweitplatzierten Hausherren gingen als Favorit in die Partie gegen den Tabellenachten aus Hofkirchen. Jedoch war die Graf-Elf vor den Fledermäusen von der Trattnach gewarnt, hatten diese in der Rückrunde bisher noch keinen Gegentreffer hinnehmen müssen. Diese Serie endete jedoch am Samstagnachmittag und der Favorit aus Offenhausen gewann mit 2:0.

 

Schnelle Tore bringen frühe Vorentscheidung

120 Zuschauer pilgerten ins Grünbachtalstadion nach Offenhausen um sich diese Partie nicht entgehen zu lassen. Und sie sollten ihr Kommen von Anfang an nicht bereuen. Denn bereits in der 6. Minute konnten die Heimfans das erste mal jubeln, als nach einer weiten Flanke in den Strafraum die Hofkirchner Hintermannschaft gedanklich noch in der Kabine weilte und Bernd Wiesinger nach Kopfballmitnahme gekonnt per Volley zum 1:0-Führungstreffer für die Graf-Elf abschloss. Bereits elf Minuten später in der 17. Spielminute dann der zweite Treffer für die Hausherren: Nach einem Stanglpass von Bernd Wiesinger stand Michael Kraus in der Mitte goldrichtig und schoss zum 2:0 für Offenhausen ein. Auch nach diesem Tor hatte der SCO bis zur Pause die Partie fest im Griff, jedoch ohne ein weiteres Tor zu erzielen.

 

Offenhausen bringt Vorsprung ins Ziel

Nach Wiederanpfiff fanden die Gäste aus Hofkirchen nun besser ins Spiel und dominierten die ersten 20 Minuten, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Und so konnte Mitte der zweiten Halbzeit auch Offenhausen wieder besser ins Spiel finden und wieder Chancen kreiren. Jedoch konnten Bernd Wiesinger und Michael Kraus ihre guten Chancen nicht nützen, und so blieb es schlussendlich auch bis zum Schlusspfiff beim verdienten 2:0 für die Graf-Elf. Mit diesem Sieg bleibt Offenhausen an Tabellenführer Pram dran und ist nur durch das schlechtere Torverhältnis auf Platz zwei. Hofkirchen bleibt hingegen im unteren Tabellenmittelfeld hängen und verpasst die Chance, vorerst Zell/P. zu überholen.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Stritzinger, Co-Trainer SC Offenhausen: "Wir hatten das Spiel von Anfang an gut unter Kontrolle und waren in der ersten Halbzeit nie in Gefahr uns ein Gegentor einzufangen. In der zweiten Halbzeit startete Hofkirchen etwas besser, ab der 70. Minute übernahmen wir aber wieder die Kontrolle und brachten den Vorsprung souverän ins Ziel. Wir stehen auch zurzeit hinten sehr gut und lassen nichts zu, der Sieg war auf jeden Fall verdient."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.