Remis im Kellerduell zwischen Union Weibern und Holzleithen/Thomasroith

In der 17. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es in Weibern zum Kellerduell zwischen dem Schlusslicht Union Weibern und der Elftplatzierten SPG Holzleithen/Thomasroith. Für beide Trainer der jeweiligen Mannschaften war dies ein ganz besonderes Duell. Der Trainer der Heimischen, Csaba Bogos, lief in den letzten Jahren als Spieler für den Gegner aus Holzeithen auf. Auf der Gegenseite saß der jetzige Holzleithen-Coach Sascha Stöckl vor seinem Engagement im Kohlenrevier auch bei der Union Weibern auf der Trainerbank. Beide Mannschaften trennten sich schließlich in diesem Spiel mit einem 1:1-Unentschieden, mit welchem keine Mannschaft den erhofften Befreiungsschlag im Tabellenkeller landen kann.

 

Bogos-Elf geht in Führung

Am Weiberner Sportplatz entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel auf schwer bespielbaren Untergrund. Auf den tiefen Platz war an gepflegten Fußball nicht zu denken und so versuchten beide Mannschaften über den Kampf in dieses Spiel zu finden. Chancen blieben in der ersten Halbzeit Mangelware, einzig die Gäste aus Holzleithen konnten sich in Person von Fabian Rager und Yousef Alnabhan dem gegnerischen Gehäuse annähern. Die Führung erzielten jedoch die Hausherren, als in der 31. Minute die Holzleithner Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone beseitigen konnte und so Paul Enser zur 1:0-Führung einnetzen konnte. Mit diesem Spielstand ging es schließlich auch in die Kabinen.

 

Holzleithen gleicht nach Torwartfehler aus

In der zweiten Halbzeit bestimmte die SPG Holzleithen/Thomasroith von Wiederanpfiff weg das Spielgeschehen. Jedoch konnte man anfangs dieses Übergewicht nicht in Tore ummünzen. Anders dann in der 67. Spielminute: Nach einer Flanke konnte Weibern-Keeper Armin Salfinger das Leder nicht festhalten, und Yousef Alnabhan stand goldrichtig und spitzelte den Ball zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Nach diesem Treffer passierte spielerisch nicht mehr viel, der einzige Aufreger war die Gelb-Rote Karte für den Torschützen zum zwischenzeitlichen 1:0, Paul Enser, in der 80. Minute. So blieb es schließlich beim 1:1-Unentschieden, welches beiden Mannschaften im Kampf um die Rote Laterne nicht viel weiter hilft. Weibern bleibt Letzter, Holzleithen kann sich ebenfalls nicht verbessern und bleibt Elfter.

 

Stimme zum Spiel:

Sascha Stöckl, Trainer SPG Holzleithen/Thomasroith: "Es war spielerisch eine ganz schlechte Partie, was aber auch an den fürchterlichen Platzverhältnissen gelegen hat. In der ersten Halbzeit hatte Weibern eine Torchance und diese gleich genützt. In der zweiten Hälfte waren wir die klar bessere Mannschaft und konnten auch den Ausgleich erzielen. In Summe war dieses Remis aber gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.