Union Bruckmühl gewinnt in Hofkirchen/Trattnach in Unterzahl

In der 18. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es in der Fledermausarena in Hofkirchen/T. zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Hofkirchen/Trattnach und der Union Bruckmühl. Hofkirchen kam im Frühjahr relativ gut aus den Startblöcken und konnte bereits fünf Punkte holen. Letzte Woche musste man die erste Niederlage im Jahr 2016 gegen Offenhausen hinnehmen. Auch Bruckmühl startete recht ordentlich in die Rückserie, gegen durchwegs starke Gegner konnte man zwei Mal gewinnen und zwei Mal musste man sich geschlagen geben. In diesem Spiel behielt schlussendlich die Matijevic-Elf die Oberhand und konnte in Unterzahl knapp gewinnen.

 

Bruckmühl-Stürmer Bichl im ersten Durchgang im Mittelpunkt

Vor rund 100 Zuschauern in der Fledermausarena in Hofkirchen/T. entwickelte sich von Anfang an eine enge und vor allem harte Partie. Die erste nennenswerte Chance hatte Hofkirchen, nach einem Freistoß konnte der wieder fitte Bruckmühl-Goalie Bernhard Birner die Kugel an die Latte lenken. Die erste richtige Tormöglichkeit für Bruckmühl konnte die Matijevic-Elf in der 26. Spielminute dann auch gleich zur Führung nutzen. Nach einem weiten Ball konnte sich Stürmer Jakob Bichl den Ball mitnehmen und lief alleine auf das Hofkirchner Heiligtum zu und verwertete per Lupfer gekonnt zu seinem 12. Saisontor. Jener Bichl sollte auch ca. eine Viertelstunde später im Mittelpunkt stehen, nach wiederholtem Foulspiel flog der Stürmer mit Gelb-Rot in der 40. Minute vom Platz. Mit der 0:1-Führung für Bruckmühl ging es in die Pause.

 

Hofkirchen kann in Überzahl nicht zusetzen

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern fast das gleiche Bild wie in der ersten, die Partie war durch harte Zweikämpfe geprägt und sehr chancenarm. In den ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit konnte Hofkirchen die numerische Überlegenheit überhaupt nicht ausnützen, was aber auch an der tollen kämpferischen Leistung der zehn Bruckmühler lag. In der 75. Minute fand dann Piotr Julina die Riesenchance zum Ausgleich vor, er stoppte sich einen langen Ball mustergültig herunter und stand alleine vor Goalie Birner, der rutschte noch ein bisschen weg, aber Julinas Heber war etwas zu hoch angesetzt. Bei dieser Aktion hätte es unter Umständen auch einen Elfmeter für die Nobis-Elf geben können. Nach dieser Chance konnte Bruckmühl die Heimmannschaft aber weiter relativ ungefährdet vom eigenen Kasten weghalten und gewann so mit 0:1. Hofkirchen bleibt auf Rang acht, verpasst aber den Anschluss zu den vorderen Tabellenplätzen. Bruckmühl kann sich mit dem Sieg an Eberschwang vorbei auf Rang Vier schieben.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Pohn, Sektionsleiter Union Bruckmühl: "Es war ein Spiel auf schwachem Niveau mit einem teils überforderten Schiedsrichter. Wir haben dann aber auch mit zehn Mann den Gegner relativ gut vom eigenen Tor weggehalten und auch den Vorsprung relativ sicher über die Zeit gebracht. Nach dem Ausschluss war das eine tolle kämpferische Leistung von uns."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.