Stiglbrunner-Doppelpack erledigt Union Gaspoltshofen im Spitzenspiel [Video]

In der 18. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SV Pram und der Union Gaspoltshofen. Dabei traf der Tabellenführer auf den Drittplatzierten sowie die beste Defensive auf die beste Offensive der Liga. Pram konnte nach einem holprigen Start ins Frühjahr zuletzt zwei Siege in Folge feiern und lacht von der Tabellenspitze. Gaspoltshofen weist genau die gegenteilige Formkurve auf, nach zwei Siegen am Anfang stotterte der Motor der Hintenaus-Elf in den letzten beiden Runden. Auch in diesem Spiel musste sich die Union Gaspoltshofen geschlagen geben und sind so wahrscheinlich endgültig raus aus dem Titel- bzw. Aufstiegsrennen.


Quelle: YouTube

Offener Schlagabtausch in Halbzeit eins

Nur ca. 100 Zuschauer fanden den Weg auf den Pramer Sportplatz um sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen zu lassen. Und diese sollten ihr Kommen von Anfang an nicht bereuen. Es entwickelte sich von Anpfiff weg ein offener Schlagabtausch zweier guter Mannschaften. Bereits in der Anfangsphase konnte die Hackinger-Elf einen Stangenschuss verzeichnen, ehe es in der 11. Minute das erste mal im Gaspoltshofner Tor klingelte. Nach einem Stanglpass von Thomas Brenneis war Andreas Stiglbrunner per Ferse zur Stelle und stellte sehenswert auf 1:0 für die Heimischen. In der 32. Spielminute konnten die Gäste den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen, nach einem Weitschuss konnte Pram-Goalie Wiesner den Ball noch zur Seite abwehren, David Bruckmüller reagierte jedoch am schnellsten und staubte zum 1:1 ab. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Andreas Stiglbrunner sein zweites Tor an diesem Nachmittag erzielen: Nach einem Freistoß auf die erste Stange köpfelte er das Leder zum 2:1 in die lange Ecke.

 

Rote Karte für Gaspoltshofens Bamminger das Highlight in zweiter Hälfte

Auch in der zweiten Halbzeit war es wieder eine offene Partie beider Mannschaften. In der 58. Spielminute schwächte sich die Hintenaus-Elf jedoch selbst, als nach einem Pramer Foul an Christian Bamminger dieser die Nerven verlor und nach einer Tätlichkeit von Schiedsrichter Huskic mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Danach verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte von Gaspoltshofen und Pram konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen, diese jedoch wurde allesamt vergeben. Gaspoltshofen kam nach dem Ausschluss nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor von Pram und so blieb es schlussendlich beim knappen 2:1-Heimsieg für den Tabellenführer. Pram baut mit diesem Sieg den Vorsprung auf die zweitplatzierten Offenhausener aus, die diesmal spielfrei waren. Gaspoltshofen muss sich mit der zweiten Niederlage in Folge wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.

 

Stimme zum Spiel:

Martin Hackinger, Spielertrainer SV Pram: "Wir sind sehr gut gestartet und haben nicht viel zugelassen. Bis zur roten Karte in der 58. Minute war es ein Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, nach dem Ausschluss waren dann wir klar besser und hatten einige Topchancen. Gaspoltshofen wurde dann hingegen nicht mehr wirklich gefährlich."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.