UFC Peterskirchen/Andrichsfurt feiert dank spätem Doppelschlag gegen Geboltskirchen zweiten Sieg in Folge

Im Rahmen der 11. Runde in der 2. Klasse Mitte-West kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt und der Union Geboltskirchen. Die Kallinger-Elf fand sich nach dem Gruppenwechsel im Sommer in der neuen Liga gleich recht gut ein und liegt nach zehn Runden mit zwölf Punkten im Tabellenmittelfeld. Die Gäste rund um Trainer Herbert Haslinger starteten ebenfalls recht ordentlich in die neue Spielzeit, jedoch kam der Motor der Haslinger-Elf in den letzten beiden Runden etwas ins Stocken und so rutschte man mit zwei Niederlagen in Serie auf Platz neun ab. Und auch in Peterskirchen fand die Union nicht aus der Krise und konnte einen sicher geglaubten Punktgewinn in den Schlussminuten nicht über die Zeit bringen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kallinger-Elf kontrolliert erste Halbzeit

Nur rund 50 Zuschauer fanden am Samstag bei schlechten Wetter- und Platzverhältnissen den Weg in die Peterskirchner B&B-Erdbau-Arena. Diese sahen gleich von Beginn an eine engagierte Heimelf, die das Spiel in die Hand nehmen wollte. Die erste nennenswerte Aktion in diesem Spiel führte jedoch gleich zur Gästeführung: In der 11. Minute konnte die Peterskirchner-Defensive nach einem Eckball das Leder nicht klären und so kam der Ball auf Sechzehnerhöhe zu Robert Lemberger, der gekonnt zur 0:1-Führung für die Union Geboltskirchen einnetzte. Kurz darauf konnte die Haslinger-Elf gleich noch eine gute Chance verbuchen, jedoch scheiterte Gerold Jedinger knapp. Und so dauerte es bis zur 30. Minute, ehe die spielbestimmenden Hausherren den Ausgleich erzielen konnten. Nach einer Flanke von Adam Fekete stieg in der Mitte Goalgetter Bela Koplarovics am höchsten und bugsierte den Ball zum 1:1 ins Tor. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Halbzeitpfiff und so ging es mit dem 1:1-Unentschieden in die Kabinen.

 

Später Doppelschlag bringt Peterskirchen doch noch auf die Siegerstraße

Die erste gute Chance in Halbzeit zwei verbuchten gleich wieder die Hausherren, und es war wieder Bela Koplarovics der die Führung am Fuß hatte. Nachdem er bereits Union-Goalie Markus Diesenberger überwunden hatte, knallte der Routinier den Ball an die Latte. Und so ging die Haslinger-Elf in der 62. Minute erneut in Führung, als Michael Dickinger-Neuwirth einen leicht abgefälschten Freistoß im Peterskirchner Tor unterbringen konnte. Quasi im Gegenzug dann die nächste dicke Möglichkeit für Koplarovics, er setzte seinen Freistoß aus guter Position jedoch an das Lattenkreuz. Und so kam Geboltskirchen in der 73. Minute zur großen Chance auf das 1:3, jedoch wurde diese dicke Möglichkeit über Peter Furtner etwas zu schlampig ausgespielt. Somit ging es in die Schlussphase, in der die Kallinger-Elf diese Partie noch zu ihren Gunsten drehen konnte. In Minute 82 war es der starke Adam Fekete, der bei einem Gestochere im Sechzehner am schnellsten reagierte und das 2:2 erzielte. Und nur zwei Minuten später konnten die Hausherren sogar noch das vielumjubelte Tor zum 3:2 erzielen, nachdem Verteidiger Lukas Bernhofer einen wichtigen Zweikampf gewann, plötzlich alleine vor dem gegnerischen Kasten stand und trocken zur Führung für seine Mannschaft einnetzte. Bei diesem Stand blieb es schlussendlich auch bis zum Ende der Partie und der UFC PTA konnte spät aber doch seinen fünften Saisonsieg feiern. Bei der Haslinger-Elf läuft es nach dem guten Saisonstart in den letzten Wochen überhaupt nicht mehr, diese Niederlage war schon die dritte in Folge und so rutscht man auf Platz neun ab.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Kallinger, Trainer UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt: "Auch wenn wir erst spät den Siegestreffer erzielt haben, war das ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Jeder hat in diesem Spiel eine tolle Moral gezeigt, wir haben zwei Mal einen Rückstand aufholen können und am Schluss unsere gute Leistung noch gekrönt. Wir wollten den Sieg heute einfach mehr als der Gegner."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.