Last-Minute-Treffer rettet ASKÖ Ampflwang einen Punkt gegen Hofkirchen/Trattnach

Zu einem Kellerderby kam es am Sonntag im Rahmen der 11. Runde der 2. Klasse Mitte-West in Ampflwang. Dabei empfing die heimische ASKÖ Ampflwang die Union Hofkirchen/Trattnach. Während die heimische Wüstenhagen-Elf vor diesem Spiel auf dem vorletzten und damit zwölften Tabellenrang lag, war die Nobis-Elf nur aufgrund der besseren Tordifferenz einen Platz vor den Ampflwangern platziert. In einer schwachen Begegnung trennten sich die beiden Mannschaften dank eines Last-Minute-Treffers von Ampflwang mit einem leistungsgerechten Unentschieden, das jedoch keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Verschossener Elfmeter das Highlight in ereignisarmer erster Halbzeit

Nur etwa 60 Zuschauer fanden am Sonntagnachmittag den Weg ins Ampflwanger Wenzel-Schmidt-Stadion um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Und diese sahen von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel, welches von viel Kampf und Krampf bestimmt war. Wirklich zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, und so dauerte es bis zur 30. Minute, ehe sich die erste nennenswerte Aktion dieser Begegnung abspielte. Nach einem Foul am zuvor eingewechselten Simon Reiter im gegnerischen Strafraum entschied Schiedsrichter Patrick Angleitner auf Strafstoß für Ampflwang. Roland Megyeri trat an und scheiterte an Hofkirchen-Goalie Friedrich Groissböck. Danach tasteten sich beide Mannschaften wieder ab, außer ein paar Halbchancen auf beiden Seiten gab es aber bis zum Pausenpfiff jedoch nichts nennenswertes mehr zu berichten.

 

Schnellem Gästeführungstreffer folgt Last-Minute-Ausgleich für Ampflwang

Die Gäste aus Hofkirchen kamen nach dem Seitenwechsel wie aus der Pistole geschossen aus der Kabine, denn es dauerte nur eine Minute, ehe die Nobis-Elf den Führungstreffer erzielen konnte. Mark Zoltan Kiss bekam 20 Meter vor dem Tor das Leder und zog unhaltbar für ASKÖ-Goalie Daniel Gehmayr ins Kreuzeck ab. Nach diesem frühen Schock probierten die Hausherren das Spiel zu machen, jedoch kam der letzte Pass nicht an oder die Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Die Fledermäuse aus Hofkirchen fanden durch die Angriffsbemühungen von Ampflwang nun auch Räume zum Kontern vor, diese schnellen Gegenstöße wurden jedoch ebenfalls entweder zu schlampig ausgespielt oder die Chancen wurden vergeben. Und so kam die 91. Minute, in der die Wüstenhagen-Elf doch noch den Ausgleich erzielen sollte. Denn nach einer Flanke von Markus Lachinger, war Roland Megyeri in der Mitte per Kopf zur Stelle und erzielte den 1:1-Endstand. Mit diesem Remis überholen beide Mannschaften die Union Bruckmühl und sind nun Elfter bzw. Zehnter in der Tabelle.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Fasching, Sektionsleiter ASKÖ Ampflwang: "Der Punkt geht trotz des späten Tores für uns absolut in Ordnung. Keine Mannschaft hätte es sich heute verdient als Sieger vom Platz zu gehen. Das war ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften, daher ist die logische Folge ein Unentschieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.