3:1-Heimsieg gegen Geboltskirchen! SV Zell/Pettenfirst fährt ersten "Dreier" nach drei Pleiten in Serie ein

Am Samstag kam es in der zehnten Runde der 2. Klasse Mitte-West in Ungenach zum Duell zwischen dem SV Zell/Pettenfirst und der Union Geboltskirchen. Beide Teams waren vor dieser Partie im unteren Tabellendrittel zu finden und konnten je erst zwei Siege in dieser Saison einfahren. Aber während bei Zell die Formkurve in den letzten Wochen nach unten zeigte und man sich gleich dreimal in Serie geschlagen geben musste, konnte die Haslinger-Elf letzte Woche gegen Ampflwang einen vollen Erfolg feiern und so viel Selbstvertrauen tanken. In Ungenach gab es für die Union jedoch nichts zu holen, musste man sich der Richter-Elf mit 1:3 geschlagen geben.

 

Tore zum richtigen Zeitpunkt bringen Zell auf die Siegerstraße

Vor rund 100 Zuschauern auf der Ungenacher Sportanlage starteten die Hausherren stark in die Partie und konnten bereits nach neun Minuten die frühe Führung bejubeln, als Florian Mittermaier einen Stanglpass von Mario Lang zum 1:0 verwerten konnte. In dieser Tonart ging es folglich weiter, aber Peter Denk und Florian Wenninger konnten die sich ihnen bietenden Chancen nicht verwerten. Nun wurde auch Geboltskirchen etwas besser und kam in der 30. Minute auch zu einer großen Ausgleichschance, Spielertrainer Herbert Haslinger scheiterte bei einem Freistoß aber am stark parierenden Zell-Keeper Matthäus Grünbacher. Kurz vor der Pause schlug die Richter-Elf aber noch so richtig zu und konnte die Vorentscheidung herbeiführen. Erst war es in der 40. Minute David Wenninger, der mit einem satten Schuss aus 16 Metern das 2:0 erzielen konnte und nur drei Minuten später konnte Phillip Holzinger eine Flanke von Florian Mittermaier per Kopf zum 3:0-Pausenstand verwerten.

 

Geboltskirchner Anschlusstreffer kommt zu spät - Ampelkarte für Routinier Herbert Haslinger

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste, nämlich mit zwei guten Chancen für die Gäste. Doch Peter Denk und Florian Mittermaier schlugen kein Kapital daraus. Auf der anderen Seite versuchte Geboltskirchen so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen, gelangte aber nur selten gefährlich vor das Zeller Gehäuse. Die Hausherren waren in dieser Phase die spielbestimmende Mannschaft, taten sich aber ebenfalls schwer Torgefahr zu erzeugen. Und so dauerte es bis in die 86. Minute, ehe Geboltskirchen doch noch der 3:1-Treffer gelang, als Stefan Stockinger eine Flanke per Kopf verwerten konnte. Nach diesem Treffer hatte die Haslinger-Elf sogar noch die Chance auf das zweite Tor, doch Matthäus Grünbacher im Tor der Zeller bewahrte mit einer starken Parade seine Mannschaft vor einer spannenden Nachspielzeit. In der 90. Minute sah dann noch Geboltskirchens Spielertrainer Herbert Haslinger wegen eines Fouls die gelb-rote Karte, sonst passierte allerdings nichts mehr. Zell feiert somit den dritten Saisonsieg und rückt vorerst auf Platz neun vor. Geboltskirchen rutscht mit neun Zählern auf die zehnte Tabellenposition ab.

 

Peter Denk, Sektionsleiter SV Zell/Pettenfirst:
"Der Sieg von uns geht auf jeden Fall in Ordnung, bei einer besseren Chancenauswertung hätten wir sogar noch einen oder zwei Treffer drauflegen können. Auch mit der Leistung können wir zufrieden sein, jeder hat für jeden gekämpft und richtig gerackert. Wir sind stolz dass wir mit unseren eigenen jungen Spielern agieren können und damit auch erfolgreich sein können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.