3:3! Juniors aus Wels und Grieskirchen teilen Punkte

FC Wels Juniors
Grieskirchen Juniors

In der neunten Runde der 2. Klasse Mitte-West empfingen die FC Wels Juniors die SV Grieskirchen Juniors. Während die zweite Mannschaft aus der Messestadt die Tabelle anführt, sind die Jung-Kicker aus dem Trattnachachtal nur in der unteren Region zu finden. Die auf eigenem Platz seit 21. Mai ungeschlagenen Welser verteidigten ihre weiße Heim-Weste, nach fünf Siegen in Serie musste sich der Tabellenführer aber mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Die Gästeelf von Coach Robert Steiner landete einen Achtungserfolg und teilte mit dem Gegner binnen Wochenfrist zum zweiten Mal die Punkte. 

Tabellenführer mit Blitzstart - Gäste drehen Spiel

Kaum hatte Schiedsrichter Schoyswohl das Juniors-Duell angepfiffen, zappelte der Ball in der Huber-Arena auch schon in den Maschen. Kenan Zeckanovic bezwang Gästegoalie Stefan Huber und brachte den Favoriten in Front. Die Trattnachtaler steckten den Fehlstart weg und drehten das Spiel. In Minute 18 gelang Hamza Celepci der Ausgleich. Zehn Minuten später durfte sich auch Grieskirchens Kampfmannschaftstrainer als Torschütze feiern lassen, als Christian Heinle, der am Freitag bei Niederlage des SVG in St. Florian in der zweiten Halbzeit OÖ-Liga-Luft geschnuppert hatte, auf 1:2 stellte. Die Führung brachte die Steiner-Elf aber nicht in die Pause. Denn kurz vor dem Seitenwechsel traf auch Stjepan Kovacevic ins Schwarze, ging es mit 2:2 in die Kabinen.

Match kippt erneut - Steiner-Elf gleicht kurz vor Schluss aus

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein enges und intensives Gefecht zu sehen. Nachdem Kai Fuchsberger bzw. Philip Saloschnig und Mario Willinger Gelb gesehen hatten, kippte das Match erneut. In Minute 70 war Zeckanovic abermals erfolgreich und brachte die Messestädter vermeintlich auf die Siegerstraße. Der Tabellenführer hatte drei weitere Punkte fast schon in der Tasche, ehe die Gäste in Minute 89 noch einmal zuschlugen. Lukas Eder brachte den Ball im Welser Kasten unter und sorgte für ein 3:3-Unentschieden und eine Punkteteilung. Während der Ligaprimus am kommenden Samstag in Timelkam auf den Vorletzten trifft, empfangen die Juniors aus Grieskirchen tags darauf den ATSV Kohlgrube. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.