Union Geboltskirchen stoppt Pleitenserie und feiert ersten Heimsieg seit 6. Mai

Geboltskirchen
Union Steinhaus

In der 2. Klasse Mitte-West war am Sonntag die Union Geboltskirchen im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit der Union Kremsmüller Steinhaus zu tun. Die Mannschaften gingen mit unterschiedlichen Vorzeichen ins Match. Während das Schlusslicht zuletzt sechs Niederlagen in Serie einstecken musste, reiste der Liga-Neuling nach zwei Siegen mit breiter Brust an. In intensiven 90 Minuten fanden die Mannen von Coach Johann Zöbl wieder auf die Siegerstraße zurück, bannten mit einem 4:2-Erfolg den Heimflich und fuhren nach fünf Heimpleiten auf eigener Anlage den ersten "Dreier" seit 6. Mai ein. Die Gäste hingegen warten in dieser Saison in der Fremde noch immer auf ein Erfolgserlebnis.

Gäste gehen zwei Mal in Führung - Nachzügler dreht Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ari bekamen die Zuschauer in der Keine Sorgen Arena einen turbulenten Beginn zu sehen. In Minute fünf beging Geboltskirchen-Kapitän Johannes Jedinger im eigenen Strafraum ein Foul - Fabian Ott verwandelte den fälligen Elfmeter zum 0:1. Der Nachzügler war nicht geschockt und gab sechs Minuten später die passende Antwort, als Julius Rieciciar nach einem Freistoß von Stefan Stockinger mit dem Kopf zur Stelle war. In Minute 20 hatte die Gästeelf von Coach Roman Jansenberger die Nase wieder vorne  - Geboltskirchens Matthias Baumgartner bugsierte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Zehn Minuten später traf der Pechvogel auch in den richtigen Kasten und glich mit einem satten Schuss aus. 180 Sekunden später drehten die Hausherren das Spiel, als Daniel Prähofer das Leder zum 3:2-Pausenstand im kurzen Eck unterbrachte.

Gäste nur noch zu zehnt - Rieciciar mach den Deckel drauf

Auch im zweiten Durchgang hatte es die Anfangsphase in sich. Acht Minuten nach Wiederbeginn sah der bereits verwarnte Stefan Edthaler erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die Hausherren benötigen nur fünf Minuten, um die numerische Überzahl zu nutzen. Rieciciar wurde in Szene gesetzt, der gebürtige Slowake verarbeitete den Ball und schlenzte das Leder ins lange Eck. Trotz des klaren Rückstandes gaben sich die Gäste nicht geschlagen und spielten fortan nach vorne. Die Kicker aus Steinhaus hatten mehrmals die Chance auf den Anschlusstreffer, Geboltskirchen-Schlussmann Hubert Feischl war an diesem Tag aber nicht mehr zu bezwingen. Die Zöbl-Elf brachte den Vorsprung ins Ziel und feierte nach nahezu einem halben Jahr wieder einen Heimsieg.

Gustav Uttenthaler, Sektionsleiter Union Geboltskirchen:
"Unsere Mannschaft ist zwei Mal in Rückstand geraten, hat aber tolle Moral bewiesen und das Spiel gedreht. Nach einer Niederlagenserie konnten wir endlich wieder einen Sieg feiern und vor allem daheim wieder gewinnen. Zudem sind wir die Rote Laterne losgeworden und haben Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle gefunden".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.