2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 5

Mit einem Flutlichtspiel wird in der 2. Klasse Mitte-West am Samstag die fünfte Runde eingeläutet. Dabei empfängt der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg den "heimlichen" Tabellenführer aus Holzleithen. Die übrigen Mannschaften - bis auf die spielfreien Kicker aus Ampflwang - müssen geschlossen am Sonntag, um 16 Uhr ran. Der FC Attnang empfängt die Union Hofkirchen, möchte die Neudorfer-Elf gegen die "Fledermäuse" den vierten Saisonsieg feiern und die Tabellenführung verteidigen.

 

Sa, 14.09.2013, 19:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg SPG Holzl./Thomasr.

Kohlgrube wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Auch am Samstag wird es für die Obermaier-Elf nicht einfach, den ersten "Dreier" einzufahren, zumal man in den beiden bisherigen Heimspielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen musste. Im Josef Pappel Stadion in Wolfsegg sind die Minimalisten der Liga zu Gast. In drei Spielen konnten die Mannen von Trainer Herbert Haslinger nur drei Tore erzielen, damit jedoch neun Punkte sammeln.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - SV Europlan Pram

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst SV Europlan Pram

Die Zeller legten einen Fehlstart hin und zieren mit nur einem Punkt auf dem Konto - gemeinsam mit Weibern - das Ende der Tabelle. Auch wenn die Bichler-Elf zuletzt gegen Taufkirchen sich mit einem Unentschieden zufrieden geben musste und am Sonntag der gesperrte Thomas Brenneis nicht zur Verfüfung steht, werden die noch ungeschlagenen Kicker aus Pram alles daransetzen, die Heimreise weiterhin mit weißer Weste anzutreten.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Bruckmühl - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

Union Bruckmühl ASV Raika Niederthalheim

Im unteren Drittel der Tabelle treffen hier zwei Nachbarn aufeinander, sind beide Mannschaften in der neuen Saison noch nicht wirklich angekommen. Beide Teams streben den ersten Saisonsieg an, können aufgrund von Sperren aber nicht mit der stärksten Elf antreten. Während der Absteiger Michael Pohn und Daniel Tassold vorgeben muss, ist bei den Gästen Florian Haböck nicht dabei.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

FC Spitz Attnang - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

FC Spitz Attnang Union Hofkirchen an der Trattnach

Mit einem ungefährdeten 5:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Weibern kletterten die Attnanger am vergangenen Samstag an die Tabellenspitze. Dort fühlt sich die Neudorfer-Elf pudelwohl und strebt gegen die Fledermäuse den bereits vierten Dreier in dieser Saison an. Doch die Gästeelf von Trainer Manfred Wagner ist ebenso wie der Spitzenreiter noch ungeschlagen und führt zudem die Auswärts-Tabelle an.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union GT Weibern - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

Union GT Weibern Union Geboltskirchen

Wie in den vergangenen drei Jahren zieren die Kicker aus Weibern auch in der aktuellen Saison das Ende der Tabelle. Nach einer 0:1-Niederlage gegen Holzleithen strebt der Nachzügler im zweiten Heimspiel einen Punktgewinn an. Der sollte durchaus möglich sein, zumal Geboltskirchen in den bisherigen drei Spielen den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen musste.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach Union Gaspoltshofen

Auch wenn Taufkirchen bislang erst fünf Punkte sammeln konnte, ist eine überaus interessante Partie zu erwarten. Die Vogl-Elf ist auf eigener Anlage noch ungeschlagen und strebt am Sonntag den zweiten Saisonsieg an. Allerdings geht die Gästeelf von Coach Robert Steiner - nach drei Siegen - mit breiter Brust in die Partie und möchte den eroberten Platz im Spitzenfeld der Tabelle behaupten.

 

Spielfrei:  ASKÖ Ampflwang

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.