2. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 6

Bis auf die sieglose bzw. spielfreie Union aus Bruckmühl greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Mitte-West geschlossen am Sonntag, 16 Uhr,  wieder ins Geschehen ein. Im Top-Spiel der sechsten Runde kommt es zum Aufeinandertreffen der einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften der Liga, ist Spitzenreiter Attnang in Pram zu Gast. Im Falle einer Punkteteilung könnte die Steiner-Elf aus Geboltskirchen der lachende Dritte sein und mit einem Sieg gegen Schlusslicht Zell die Tabellenführung übernehmen.

 

 

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Geboltskirchen - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

Union Geboltskirchen ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Mit einem 0:1 beim ehemaligen Schlusslicht in Weibern kassierten die Geboltskirchener die bereits dritte Niederlage und stehen nur auf dem elften Tabellenplatz. Zudem steht am Sonntag der gesperrte Johannes Jedinger nicht zur Verfügung. Die Obermaier-Elf konnte hingegen den ersten Saisonsieg feiern, die Holzleithener Torsperre knacken und dem Gegner die erste Niederlage beibringen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Die Union aus Gaspoltshofen konnte bereits vier Siege feiern und ist nur durch einen Punkt von Tabellenführer Attnang getrennt. Am Sonntag nimmt dier Steiner-Elf den nächsten Dreier ins Visier, steht der Zweitplatzierte gegen das Schlusslicht vor einem Pflichtsieg. Die Zeller sind die Enttäuschung der bisherigen Saison und zieren mit nur einem Punkt auf dem Konto das Ende der Tabelle. In Gaspoltshofen kann zudem der gesperrte Simon Reiter nicht mitwirken.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. ASKÖ Oberbank Ampflwang

Nach drei 1:0-Siegen in Folge ist die Holzleithener Torsperre am vergangenen Wochenende geknackt worden und die Siegesserie gerissen. Gegen Ampflwang sollte die Haslinger-Elf wieder in die Erfolgsspur zurückfinden können. Die zuletzt spielfreien Gäste sind aber keinesfalls zu unterschätzen, konnten die Ampflwanger nach einem Fehlstart doch aus den letzten beiden Spielen vier Punkte holen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach ASV Raika Niederthalheim

Während Taufkirchen gegen Gaspoltshofen eine Heimniederlage einstecken musste, konnten die Niederthalheimer am vergangenen Wochenende in Bruckmühl den ersten Saisonsieg feiern und ins Mittelfeld der Tabelle vorstoßen. Ein klarer Favorit ist in dieser Partie nicht auszumachen, der Zaiser-Elf in Taufkirchen ein Punktgewinn durchaus zuzutrauen.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - Union GT Weibern

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach Union GT Weibern

Nach einem ansprechenden Saisonstart mussten die Fledermäuse zuletzt Federn lassen und beim Tabellenführer in Attnang eine empfindliche 0:4-Niederlage einstecken. Die Gäste hingegen stießen am vergangenen Wochenende in der Tabelle in ungeahnte Dimensionen vor, macht es sich das Schlusslicht der vergangenen drei Jahre nach einem 1:0-Erfolg gegen Geboltskirchen, dem ersten Saisonsieg, auf Platz neun gemütlich.

So, 22.09.2013, 16:00 Uhr

SV Europlan Pram - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

SV Europlan Pram FC Spitz Attnang

Im Top-Spiel der Runde treffen die beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften der Liga aufeinander. Die Pramer mussten bereits zwei Mal mit dem Gegner die Punkte teilen, avancierten mit 20 Treffern jedoch zur Torfabrik der Liga. Die Neudorfer-Elf aus Attnang konnte bereits vier Siege feiern und musste in den bisherigen fünf Spielen nur zwei Gegentore hinnehmen. Die Mannen von Trainer Hans Peter Bichler genießen zwar Heimvorteil, der Coach muss jedoch den gesperrten Thomas Brenneis vorgeben.

 

Spielfrei:  Union Bruckmühl

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.