2. Klasse Mitte

Traun 1b: Talent nach Notoperation am Weg der Besserung

altBeim 1:1-Unentschieden zwischen der Union Babenberg Linz und dem 1b-Team von OÖ-Ligist SV Foli-Pack Traun am elften Spieltag der 2. Klasse Mitte rückte der Sport in den Hintergrund. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß mit dem Linzer Torwart zog sich das Trauner Talent Michael Graser einen Riss im Zwölffingerdarm zu und musste noch am Sonntag operiert werden.

Nach einem Lochpass wollte der 18-Jährige den langen Ball unbedingt noch erlaufen, stieß jedoch mit Babenbergs Torwart Agan Fejzic zusammen und konnte aufgrund sehr großer Schmerzen nicht mehr weiterspielen. "Der Zusammenstoß war unglücklich, der Torwart hat sogar noch zurückgezogen. Nachdem Michael über große Schmerzen klagte, hatte ich ein ungutes Gefühl und habe nach Absprache mit seinem Vater die Rettung gerufen", erklärt Traun 1b-Trainer Horst Sonnleitner. "Ich bin froh, dass ich das getan habe, denn nach einer Computertomographie im UKH Linz wurde ein Riss im Zwölffingerdarm diagnostiziert. Nachdem kein Spezialist vor Ort war, nahm ein Arzt der Elisabethinen den Eingriff vor", so Sonnleitner. Nach der Operation kam Michael Graser auf die Intensivstation. "Die Operation ist gut verlaufen. Michael geht es schon wieder besser und kann voraussichtlich am Dienstag in ein normales Krankenbett verlegt werden", ist Horst Sonnleitner erleichtert.

Auch Trauns Kampfmannschaftstrainer Gerhard Obermüller ist der Schrecken in die Glieder gefahren: "Ich bin natürlich geschockt. Michi ist ein Ausnahmetalent und auf dem Weg zum Stammspieler. Vor allem aber seine sonnige Art trägt viel Positives zur guten Stimmung in der Mannschaft bei. Ich habe mit seinem Vater gesprochen  und hatte inzwischen auch mit ihm selbst telefonischen Kontakt. Michi geht es den Umständen entsprechend gut und bin froh, dass er am Weg der Besserung ist. Wir alle vom SV Traun wünschen ihm auf diesem Weg alles erdenklich Gute und hoffen, dass wir ihn bald am Fußballplatz wieder begrüßen können." 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter