ASKÖ Dionysen macht das halbe Dutzend voll – Trauner feiern 6. Sieg en suite

altaltIn der 23. Runde der 2. Klasse Mitte presented by HDI empfing die ASKÖ Dionysen/Traun die ASKÖ Neue Heimat Linz. Die Trauner konnten ihre letzten fünf Spiele vor diesem Duell allesamt gewinnen und diese Erfolgsserie sollte am Ende auch gegen die Pöcksteiner-Elf nicht abreißen. Den Grundstein zum 6. „Dreier“ in Folge legte Dionysen vor allem in der ersten Hälfte, nach welcher man, durch zwei Treffer von Daniel Novakovic und einen verwandelten Elfmeter von Andreas Sackl, bereits mit drei Toren in Führung lag. In der Schlussphase dieser Partie schaffte es zwar die Mannschaft der ASKÖ Neue Heimat nochmals auf 3:2 zu verkürzen, schlussendlich blieb die Aufholjagd des Tabellenzehnten jedoch zu unbelohnt.

Frühe Vorentscheidung

Weitaus besser aus den Startlöchern kam in dieser Begegnung die ASKÖ Dionysen/Traun, welche bereits in der 14. Minute, durch einen verwandelten Elfmeter von Andreas Sackl, mit 1:0 in Führung ging. Nur 120 Sekunden später gelang es Daniel Novakovic, den Vorsprung von Dionysen auszubauen. Der Angreifer der Trauner bewies einmal mehr seinen Torriecher, indem er bei einer zu kurzen Abwehr von Neue Heimat-Keeper Andreas Steinerberger wieder einmal goldrichtig stand und den Abpraller zu seinem 21. Saisontor verwertete. Nummer 22 sollte ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen, denn in der 26. Minute war Novakovic erneut zur Stelle, um eine sehenswerte Kombination der Heim-Mannschaft, die ihren Ausgangspunkt im Mittelfeld hatte, erfolgreich abzuschließen. Bereits nach gerade einmal einen Viertel der Spielzeit war diese Partie somit zumindest schon einmal vorentschieden. Bis zur Pause fand dann die ASKÖ Dionysen sogar noch die eine oder andere gute Chance auf den vierten Treffer vor, nutzen konnte man jedoch keine davon.

Pollacks Doppelpack kommt zu spät

Den Schwung aus der ersten Halbzeit konnten die Trauner nicht wirklich in Durchgang Nummer zwei mitnehmen. Nach Wiederbeginn plätscherte die Partie somit vorerst einmal dahin, wobei sich ein Großteil der Aktionen in der Nähe der Mittelauflage abspielte. Die Gäste aus Linz schafften es in der zweiten Hälfte sich zu steigern und das Spiel offener zu gestalten. In der 70. Minute nahm Dionysen-Trainer Nermin Hodzic dann einen Doppelwechsel vor. Für Kapitän Andreas Sackl und Torhüter Dragan Kristo kamen Philipp Zimmermann und Mario Breuer ins Spiel. Bereits zur Pause hatte übrigens Patrick Michlbauer den Platz von Dragisa Nedic eingenommen. Ohne diese drei Stammkräfte kassierte Dionysen 13 Minuten vor dem Ende durch einen Starfstoss von Christoph Pollack das 1:3. Die ASKÖ Neue Heimat setzte jetzt zur Schlussoffensive an und sollte tatsächlich auch noch zum Anschlusstreffer kommen. Das zweite Tor von Neue Heimat-Kapitän Pollak in der Nachspielzeit kam aus Sicht der Gäste jedoch zu spät, da Schiedsrichter Arthur Reinsprecht wenige Minuten darauf das Spiel beendete.

 

Michael Carhaun (Sektionsleiter der ASKÖ Dionysen/Traun):

„Wir haben in dieser Partie wirklich einen super Start erwischt. Bis zur Pause waren wir klar tonangebend und hätten sogar durchaus noch höher, als mit 3:0 führen können. Die ASKÖ Neue Heimat war aus meiner Sicht in der ersten Hälfte nicht wirklich vorhanden. In der zweiten Halbzeit haben wir dann dem einen oder anderen jungen Spieler eine Chance gegeben. Zum Schluss hin haben wir uns dann vielleicht schon etwas zu sicher gefühlt, weshalb die Gäste aus Linz auch nochmals herangekommen sind. Ganz generell läuft es derzeit richtig gut bei uns. Unsere Mannschaft ist körperlich in einer guten Verfassung und zudem müssen wir momentan nur einen Spieler verletzungsbedingt vorgeben. Die Atmosphäre innerhalb des Teams ist ebenfalls sehr gut. Es wäre schön, wenn es bis zum Meisterschaftsende in dieser Tonart weitergehen würde.“

 

 

von Michael Obrecht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.