Kirchberg/Thening behält auch in Dionysen weiße Weste

altaltIn Traun kam es in der vierten Runde der 2. Klasse Mitte zum Spitzenspiel zwischen ASKÖ Dionysen/Traun und ASKÖ SC Kirchberg/Thening. Beide konnten bisher sechs Punkte holen und wussten dabei vor allem in der Offensive zu überzeugen. Beide Mannschaften konnten bisher mehr als vier Tore pro Spiel erzielen, weswegen die Zuschauer auf eine unterhaltsame Partie hoffen konnten. Vor allem Dionysen/Traun konnte in der letzten Runde überzeugen und feierte einen beeindruckenden 1:7 Erfolg in Babenberg.

Effektive Kirchberger nützen Patzer

Beide Mannschaften versuchten in der Anfangsphase aus einer kontrollierten Defensive zu agieren. Zunächst waren es die Gäste aus Kirchberg/Thening, die das Zepter in die Hand nahmen und das Spielgeschehen kontrollierten. Die Kirchberger zeigten sich sehr effektiv im Ausnützen der gegnerischen Fehler. In Minute 16 nützte Alexander Mittermeir einen kapitalen Abwehrfehler von Dionysen und stellte auf 0:1. Elf Minuten später machten sich die Gastgeber erneut selber das Leben schwer. Goalie Stephan Leitner sah bei einem Schuss von Bryant Polanco ganz schlecht aus, was zum 0:2 führte. In den letzten 10 Minuten erwachten die Hausherren etwas und versuchten Druck auszuüben. Die Höretseder-Elf überstand diese Drangphase aber unbeschadet und ging mit einer 0:2 Führung in die Kabinen.

Gäste spielen Partie trocken nach Hause

Nach der Pause versuchten die Gastgeber ihre druckvolle Phase fortzusetzten, fand jedoch gegen die gut gestaffelte Kirchberger Hintermannschaft kein Durchkommen. Mit Fortdauer des Spiels spielten die Trauner immer offensiver, was den Gästen mehr Räume für Konter gab. Einen dieser Konter nützte Alexander Mittermeir in der 70 Minute zum 0:3 und sorgte so für die endgültige Entscheidung. In der Schlussphase sorgte Aleksandar Rajcevic noch für Ergebniskosmetik und erzielte das 1:3. Der SC Kirchberg Thening bleibt somit auch nach dem dritten Spiel ohne Punkteverlust und somit erster Verfolger von Tabellenführer SPG LASK Linz/ASKÖ Zöhrdorf.

Anton Höretseder (Trainer SC Kirchberg Thening): „Meine Mannschaft war sich heute bewusst, dass es sich um eine richtungsweisende Partie handelt und ist auch dementsprechend aufgetreten. Wir haben eine sehr gute Partie gezeigt und gegen einen guten Gegner hochverdient gewonnen. Die Tabelle sagt momentan noch nicht viel aus, dennoch war der Start natürlich vielversprechend. Wir schauen von Spiel zu Spiel und versuchen alles mitzunehmen was geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter