Nach geplatzter Fusion: ASKÖ Dionysen/Traun will in der nächsten Saison angreifen

"Aufgrund der Meinungsverschiedenheiten im Verein rund um die angedachte Fusion mit dem SV Traun hat im Herbst die Leistung gelitten. Nachdem die Fusion geplatzt ist und nun Klarheit herrscht, ist wieder Ruhe eingekehrt. Der neue Vorstand unter Neo-Obmann Martin Koblmüller ist sehr engagiert und leistet gute Arbeit, weshalb wir uns wieder auf den Fußball konzentrieren können", erklärt Nermin Hodzic, Trainer der ASKÖ Dionysen/Traun. Obwohl vier Neuerwerbungen zur Verfügung stehen, richtet der Tabellensiebente der 2. Klasse Mitte seinen Fokus bereits auf die nächste Saison.

 

Vier Zugänge - Christoph Gressenbauer muss kürzer treten

Bis auf Defensivspieler Christoph Gressenbauer, der aufgrund eines Studiums in Salzburg kürzer treten muss, steht dem Coach der bewährte Kader zur Verfügung. Zudem sind in der Winterpause mit den Mittelfeldspielern Slavko Cacic (Pasching), Attila Demiralp (Union Leonding) und Michael Mayer (Blaue Elf Linz) sowie Defensivspieler Murat Hamurcu (Oftering) vier Kicker zur ASKÖ Dionysen gewechselt. "Cacic ist ein technisch überaus versierter Spieler, muss aber noch einige Kilo abspecken. Demiralp war zuletzt krank. Ich denke aber, dass wir uns gut verstärkt haben", ist Nermin Hodzic mit den Transferaktivitäten zufrieden.

 

Niederlagen in den Testspielen

Nicht zufriedenstellend waren hingegen die Ergebnisse der bisherigen Testspiele. So gingen die Partien gegen Oedt, Pasching-U18 und LASK-U18 jeweils verloren. "Die Ergebnisse haben keine Aussagekraft, da unserer Freunde aus Oedt ein übermächtiger Gegner waren. Zudem haben wir in den Spielen gegen Pasching und LASK viele junge Spieler, sogar 15-Jährige, zum Einsatz gebracht", macht sich der Übungsleiter über die Niederlagenserie keine Sorgen. Am heutigen Sonntag trifft seine Mannschaft auf den SV Steyregg aus der 1. Klasse Mitte.

 

Fokus auf nächste Saison gerichtet

Obwohl Kapitän Stefan Gressenbauer und Co. eine Rangverbesserung anstreben, wird in Dionysen der Fokus auch bereits auf die nächste Saison gerichtet. "Wir befinden uns im Niemandsland der Tabelle, wollen aber eine ordentliche Rückrunde und im Frühjahr eine gute Rolle spielen. Der neue Vorstand leistet gute Arbeit und hat in Zukunft einiges vor. So ist der Aufstieg in die 1. Klasse ein Thema und wollen in der nächsten Saison angreifen", weiß Nermin Hodzic, der im Jahr des 40-jährigen Vereinsjubiläums auf eine gute Platzierung hofft.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.