Trainer-Sohn macht Sack zu

altNach zahlreichen Kaderbewegungen - im Winter wie auch im Sommer - hat sich die Union Leonding für die neue Saison der 2. Klasse Mitte einiges vorgenommen. Die Mannschaft von Trainer Peter Wimmer sen. ist am Samstag optimal aus den Startlöchern gekommen und konnte gegen das 1b-Team des SV Foli-Pack Traun einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren.

Die erste halbe Stunde war hüben wie drüben von Nervosität und viel Leerlauf geprägt. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Die Gastgeber versuchten nach vorne zu spielen, taten sich gegen die defensiv gut stehenden Leondinger jedoch sehr schwer. Und als die Wimmer-Elf in die Gänge kam, ging sie auch in Führung: Einen von Libero Philipp Mayer aus der eigenen Hälfte getretenen Freistoß verlängerte Christoph Lehner mit den Haarspitzen zum 0:1 ins Trauner Tor. Der Treffer blieb einer der wenigen Höhepunkte einer mäßigen ersten Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie besser. Das lag vor allem an den Gästen, die taktisch klug und vor allem immer sicherer agierten. Es war der Trainer-Sohn, der den Sack dann auch zumachte. Obwohl Peter Wimmer jun. in den Testspielen zwei Elfmeter verschossen hatte, übernahm er - nachdem er im Strafraum zu Fall gebracht wurde - beim von Schiedsrichter Franke verhängten Strafstoß die Verantwortung und verwandelte den Penalty trocken zum 0:2. In Minute 80 war es wieder Wimmer, der mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Sieg der Union Leonding fixierte und zugleich seine starke Leistung mit dem zweiten Treffer krönte.

Peter Wimmer sen. (Trainer Union Leonding): "Natürlich bin ich mit dem Auftaktsieg zufrieden, wenngleich wir durchaus noch höher hätten gewinnen können. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben erfüllt und konnte sich in der zweiten Halbzeit wesentlich steigern. Der Erfolg stimmt mich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich. Am nächsten Samstag gilt es im Spiel gegen Urfahr jedoch eine wesentlich härtere Nuss zu knacken."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter