Glücklicher Derbysieg

altZum Saisonauftakt der 2. Klasse Mitte bekam es die Union Pucking mit einem starken Gegner zu tun, kam es im Seestadion zum Derby gegen die DSG Union Haid. Die rund 250 Besucher erwarteten sich eine rassige Partie. Das Derby konnte die hohen Erwartungen jedoch nicht erfüllen, entwickelte sich ein niveauarmes Match.

Beiden Mannschaften fehlte die spielerische Linie, sodass kaum nennenswerte Spielzüge zustande kamen. Die Puckinger hatten vor allem mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen, so konnten die beiden Spitzen Stipan Peric und Thomas Hutwagner nicht wirkungsvoll ins Offensivspiel einbezogen werden. Während Pascal Kreilhuber im Mittelfeld unermüdlich kämpfte, zeigte Dominik Raser in der Abwehr sein Talent. Der Verteidiger steigerte sich mit der Aufgabe und bot gegen den besten Haider, Andreas Levarda, eine ansprechende Leistung. Levarda war es auch, der mit einem Kopfball an die Stange für den ersten Höhepunkt sorgte.

Die einzig nennenswerte Aktion der Heimischen im ganzen Spiel wurde mit einem Torerfolg gekrönt: In der 56. Minute hämmerte Markus Deixler den Ball aus rund 20 Metern zum 1:0 ins Gästetor. Der Führungstreffer hatte für die Heimelf von Trainer Herbert Feigl jedoch keine befreiende Wirkung. Im Gegenteil, die Haider waren nun drückend überlegen, wie auf einer schiefen Ebene ging es vorwiegend in Richtung Puckinger Tor. Der Ausgleich lag mehrmals in der Luft. Die Gäste hatten jedoch mit einem Freistoß an die Querlatte Pech und haderten zudem mit Schiedsrichter Hofstädter, dessen Pfeife bei einer umstrittenen Szene im heimischen Strafraum stumm blieb. Die Union Pucking brachte schließlich den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte einen glücklichen 1:0-Erfolg.
Im Auswärtsspiel am Sonntag gegen St. Martin/Traun muss sich die Feigl-Elf jedoch steigern, will sie auch das zweiter Spiel unbeschadet überstehen.

Reinhold Kreilhuber


 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter