Union Leonding: Durststrecke soll zu Ende sein

Nach einer längeren Durstrecke zeigte der Pfeil bei der Union Leonding in der Frühjahrssaison der 2. Klasse Mitte wieder nach oben. Im Sommer konnten nicht nur sämtliche Spieler gehalten werden, mit drei Heimkehrern konnte Trainer Herbert Neyder sogar drei Verstärkungen begrüßen. "Wir haben einen guten Kader zur Verfügung, weshalb die Erwartungshaltung gegenüber den vergangenen Jahren nun eine wesentlich höhere ist", spricht Sektionsleiter Manuel Eisner von einem gewünschten Eingreifen in den Aufstiegskampf.

Mit Sabidin Ibraimi (Doppl), dem nach einer Bauchmuskelzerrung derzeit die Leiste Probleme bereitet, Stefan Schmeissl (Hörsching) und Patrick Stefan (ASKÖ Leonding) sind drei Spieler wieder zu ihrem Stammverein zurückgekehrt. Die Vorbereitung ist auch ausgezeichnet verlaufen, in Leonding hofft man jedoch, dass es sich bei den erfolgreichen Testspielen um keine Frühform handelt. "Obwohl einige Spieler gefehlt haben, konnten wir zuletzt gegen Buchkirchen ein 1:1 erreichen. Alle anderen Spiele haben wir gewonnen, dabei zum Teil Kantersiege gefeiert", so Eisner.

Neben Ibraimi bangt Trainer Neyder beim Saisonauftakt gegen Zöhrdorf Linz auch um den Einsatz von Marco Kobler. "Unser Kapitän laboriert an einer Zerrung. Wir alle hoffen, dass Marco rechtzeitig fit wird, denn er ist einer unserer wichtigsten Spieler", sagt der Sektionsleiter und legt die Latte für die kommenden Saison ein Stück höher. "Mit diesem Kader muss eine Präsenz im Vorderfeld der Liga möglich sein, deshalb streben wir auch eine Top-Drei-Platzierung an. Ob es vielleicht sogar zu mehr reichen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab", hofft Manuel Eisner auf eine möglichst verletzungsfreie Meisterschaft und einen günstigen Saisonverlauf und sieht die Mannschaften aus Mühlbach und Haid in der Favoritenrolle.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.