2. Klasse Mitte

Oedt: "Wollen Erfolgsserie im neuen Jahr fortsetzen"

"In der Winterpause haben wir bislang jeden Mittwoch in der Halle trainiert. Am morgigen Montag beginnt dann der offizielle Teil der Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Mitte", weiß Matthias Moser, Sektionsleiter der ASKÖ Oedt. In der zweiten Hälfte der Hinrunde startete die Mannschaft von Trainer Horst Nowotny eine fulminante Serie - fünf Siege in den letzten sechs Runden - die nur aufgrund des Meisterschaftsendes (vorerst) gestoppt wurde.

Nach oben in der Tabelle wird es im Frühjahr zwar nur geringfügig gehen können, dennoch steckt man sich in Oedt einige Ziele. "Wir wollen unsere Erfolgsserie im neuen Jahr fortsetzen und zumindest noch den vierten Platz erreichen. Wenn es uns gelingt, Tabellennachbar St. Martin noch einzuholen, wären wir das beste Trauner Team in der Liga - und das wollen wir unbedingt werden", gibt der Sektionsleiter die Richtung vor.

Denn Schwung mitnehmen bzw. den Aufwärtstrend bestätigen bleibt dem aktuellen Personal vorbehalten. "Wir haben den Weg eingeschlagen, vorwiegend mit eigenen Spielern zu arbeiten und wollen diesen auch künftig beschreiten. Zudem soll unter Coach Nowotny der Einbau von jungen Spielern weiter forciert werden. Aus diesen Gründen haben wir auch nicht Ausschau nach Verstärkungen gehalten", so Moser, der sich freut, dass mit Defensivspieler Raphael Bradt, der nach einem Kreuzbandriss wieder fit ist, ein Spieler in den Kader zurückkehrt.

Auch wenn mit Ibrahim Akcan (Wilhering) und Martin Stundner (Ebelsberg Linz) zwei Spieler den Verein verlassen haben, ist der Kader über den Winter nicht kleiner geworden, waren doch beide Akteure aus verschiedenen Gründen im Herbst nicht dabei. "Wir wollen auch im Frühjahr anständige Leistungen zeigen, um dann mit entsprechendem Selbstvertrauen und Motivation in die nächste Saison gehen zu können", blickt Matthias Moser bereits voraus.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter