ASKÖ Leonding: Ausgeruhte Hutterer-Elf schießt 1b-Team vom Platz

altaltNach zwei Zu-Null-Siegen in Folge musste der ASKÖ Leonding in der vergangenen Runde der 2. Klasse Mitte eine Pause einlegen. Das spielfreie Wochenenende brachte die Mannschaft von Trainer Hans Hutterer jedoch nicht außer Tritt. Ganz im Gegenteil, zu Beginn des siebenten Spieltages schossen die Leondinger das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Foli-Pack Traun mit 7:0 aus dem Gaumbergstadion und übernahmen für zumindest 21 Stunden die Tabellenführung.

Dabei begann das Spiel eher vorsichtig, fanden die Gäste die erste gute Möglichkeit vor, doch Leondings Torwart Robert Wagner konnte einen strammen Distanzschuss unschädlich machen. In der Folge kamen die Heimischen in Schwung und es ging fast nur noch in eine Richtung. Zunächst schloss Thomas Königslehner eine schöne Einzelaktion zum 1:0 ab. Nach 35 Minuten versenkte Michael Brunhofer einen Freistoß im Trauner Gehäuse. Wenig später sorgten die Gäste für den 3:0-Pausenstand, als nach einem Rückpass von Labeat Krasniqi der blutjunge Tormann Jürgen Haberleitner den Ball verfehlte und das Leder ins leere Tor ging.

Auch nach dem Wechsel konnte die "zweite Garnitur" des OÖ-Ligisten dem Favoiriten nichts entgegensetzen. Kurz nach Wiederbeginn ließ Mario Aumeier die heimischen Fans zum vierten Mal an diesem Tag jubeln. Nach einem weiteren Treffer durch Markus Wansch fiel das schönste Tor des Spiel, als der unmittelbar zuvor eingewechselte Patrick Ortner eine wunderschöne Direktkombination der Leondinger - mit doppeltem Doppelpass - erfolgreich abschließen konnte. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte abermals Aumeier, der das 7-0-Schützenfest des ASKÖ Leonding fixierte.

Hans Hutterer (Trainer ASKÖ Leonding): "Natürlich freuen wir uns über den fulminanten Sieg und die Tabellenführung. Nach einer gewissen Anlaufzeit sind wir ganz gut in Fahrt gekommen, hat es uns der Gegner aber auch nicht allzu schwer gemacht. Es läuft zurzeit ganz gut bei uns. Vorne sind wir immer für Tore gut und zudem steht die Defensive rund um Ewald Em, Martin Hackl und Markus Müllner momentan bombensicher. Das muss aber auch sein, denn jetzt kommen die kniffligen Aufgaben, geht es in den nächsten beiden Runden gegen Urfahr und Pucking."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.