2. Klasse Mitte: Expertentipp Runde 5

Exklusiv auf ligaportal.at nimmt Mario Sipura, Trainer der Union Mühlbach, die 5. Runde in der 2. Klasse Mitte powered by HDI unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Am Freitagabend wartet auf die Mühlbacher das Derby bei den sehr stark gestarteten Kirchbergern. Der Mühlbach-Coach sieht seine Elf als Außenseiter in diesem Duell, hofft aber, dass seine Mannschaft ihn eines Besseren belehrt und sein Tipp nicht aufgeht.

 

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

ASKÖ SC Kirchberg-Thening - Union Mühlbach

ASKÖ SC Kirchberg-TheningUnion Mühlbach

Mario Sipura: "Kirchberg ist für mich - sogar noch vor den beiden Linzer 1b-Teams - der Top-Favorit auf den Titel. Coach Toni Höretseder hat seine Mannschaft beisammengehalten und einen tollen Saisonstart hingelegt. Bei uns ist die Situation zurzeit nicht einfach, befinden zwei Akteure beim Bundesheer und haben zwei nach Urlaubsreisen noch einen erheblichen Trainingsrückstand. Da uns zurzeit noch ein wenig die Kompakthet fehlt, tippe ich auf einen Sieg der Kirchberger. Ich würde mich aber freuen, wenn mir meine Jungs am Rasen genau das Gegenteil beweisen. Dass sie es draufhaben, weiß ich!"

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Edelweiss Linz Juniors - ASKÖ Neue Heimat Linz

Union Edelweiss Linz JuniorsASKÖ Neue Heimat Linz

Mario Sipura: "Ein echtes Nachbarduell, liegen die Sportplätze doch direkt nebeneinander. Edelweiß 1b ist nach dem Rücktritt von Trainer Stary schwierig einzuschätzen. Zudem muss man abwarten, welche Spieler aus der OÖ-Liga-Mannschaft runterspielen. Ich denke, dass Neue Heimat diese Runde erstmals anschreiben kann."


Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Dionysen/Traun - SV Franckviertel Linz

ASKÖ Dionysen/TraunSV Franckviertel Linz

Mario Sipura: "Dionysen war für mich vor der Saison der Geheimfavorit auf den Aufstieg. Der Auftakt ist aber bislang eher wechselhaft ausgefallen, musste man sich letzte Woche vor eigenem Anhang gegen Kirchberg mit 1:3 geschlagen geben. Obwohl die Chemiker einen Aufwärtstrend erleben, erwarte ich eine klare Sache zugunsten der Hodzic-Elf. "

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Babenberg Linz Süd - ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Union Babenberg Linz SüdASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Mario Sipura: "Babenberg ist überraschend schwach gestartet, die Mannschaft von Trainer Hörmedinger kann deutlich mehr und wird die Spielgemeinschaft voll fordern. Am Ende wird sich der Favorit in der Fremde durchsetzen, ein Schützfest wird man aber nicht feiern können. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - ASKÖ Ebelsberg Linz

FC Blau-Weiß Linz AmateureASKÖ Ebelsberg Linz

Mario Sipura: "Die Jung-Blau-Weißen besitzen mit Ex-Mühlbach-Trainer Feigl einen guten Trainer. Die Ebelsberger haben sich im Sommer erheblich verstärkt und einen guten Start hingelegt. Ich erwarte eine enge Partie, in der sich letztendlich die Hausherren knapp durchsetzen werden. "

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - ATSV Dachclean St.Martin/Traun

ASKÖ Blaue Elf LinzATSV Dachclean St.Martin/Traun

Mario Sipura: "St. Martin war gegen uns bereits mit 0:2 im Rückstand, hat sich aber nicht hängen lassen und hat zwischenzeitlich sogar ausgleichen können. Am Ende ist unser Sieg mit 8:2 sehr hoch ausgefallen, besitzen die Trauner meiner Meinung nach aber durchaus gute Fußballer. Die Blaue Elf wird aber nach dem spielfreien Wochenende topfit ins Match gehen und einen knappen Dreier auf heimischer Anlage feiern."

Spielfrei: Westbahn Linz

 

Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.