SV Urfahr beendet Pleitenserie mit 1:0-Sieg gegen Nachzügler [Video]

SV Urfahr
SV Pasching 16

In der 2. Klasse Mitte durften sich die Fans auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Urfahr 1912 und dem SV Pasching 16 freuen. Beide Mannschaften gingen mit einem schweren Rucksack in die Partie. Die Urfahraner mussten zuletzt vier Niederlagen in Folge einstecken, aber auch die Gäste konnten bislang nur drei Zähler sammeln. In einem engen Match setzte sich die Ecker-Elf mit 1:0 hauchdünn durch und feierte den dritten Saisonsieg. Nach 28 Auswärtsniederlagen in Serie hatten die Paschinger in der Fremde den ersten Punkt in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte vor Augen, am Ende ging der Tabellenvorletzte aber einmal mehr leer aus.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Grasböck warteten die heimischen Fans vergeblich auf den erhofften Führungstreffer. Die Mannen von Trainer Markus Ecker taten sich schwer, den angestrebten Pflichtsieg einzufahren. Nach 44 Gegentoren in den acht bisherigen Spielen hielten die Gäste ihren Kasten sauber, weshalb es torlos in die Pause ging.

 

VideoTor SV Urfahr 71. Minute

Entscheidung in Minute 70

Kurz nach Wiederbeginn hatte der Favorit die Führung vor Augen, der Ball klatschte aber an die Stange und landete schließlich in den Armen von Gästegoalie Patrick Brandstetter. Nach einer Stunde beinahe das 0:1. Bei einem gut vorgetragenen Angriff der Gäste war SVU-Keeper Nino Weiss schon geschlagen, ein Verteidiger kratzte das Leder aber im letzten Moment von der Linie. In Minute 70 wurde die Ecker-Elf ihrer Favoritenrolle gerecht, als Omar Dampha auf das Tor zulief und zunächst an Goalie Brandstetter scheiterte, im zweiten Versuch köpfte der 20-jährige Gambier, der seit dem Frühjahr am Donauufer kickt, das Spielgerät aber in die Maschen. Die Gäste steckten nicht auf, aber auch im 29. Auswärtsspiel in Folge konnte der Vorletzte den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen. Der SV Urfahr ist am kommenden Freitag in Kirchberg zu Gast, am Sonntag empfängt der Nachzügler den FC Dardania. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter